Lenkradschloss defekt

Diskutiere Lenkradschloss defekt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Vollgarantie noch keinen Monat um, da gibt mein Lenkradschloss den Geist auf. Es arretiert in...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Vollgarantie noch keinen Monat um, da gibt mein Lenkradschloss den Geist auf.
Es arretiert in keiner Konstellation. Mein freundlicher kannte das so noch nicht, und prüft jetzt, was zu machen ist. Wird nach seiner ersten EInschätzung wohl auf ein neues Schlos rauslaufen. Auf jeden Fall aber Geld kosten, entweder mit der Anschlussgarantie, die ja nur anteilig zahlt (wenn überhaupt bei diesem Teil) oder Kullanz, wobei auch immer ein nicht unerheblicher Anteil bei mir bleibt.
Hoffentlich ist das kein böses Omen, wollte meine Eva eigentlich noch ein paar Jahre fahren.
Grüße
Dirk
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist das dauernd oder nur gelegentlich der Fall?
Mir fält auf, daß beim Abstellen des Motors, während das Fahrzeug auch nur ein klein bißchen rollt, die Verriegelung blockiert ist. (Ist ne blöde Angewohnheit von mir). Im Stand Motor anlassen und ausmachen, dann klappts bei mir.
Könnt ja sein.l
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Leider ist das dauerhaft, und aus meiner Sicht klar mechanischer Natur. Deb Kniff mit dem komplett stehen kenne ich aus meinen Anfängen. Hab ich etliche male hin und her probiert, bevor ich zu Nissan gefahren bin.
Grüße
Dirk
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
So, erstes Ergebnis. Anschlußgarantie schließt das Zündschloss nicht mit ein, fällt also aus. Kulanz bei Nissan heißt, 75% werden übernommen. Bleiben noch schlappe 240 Euronen (incl. Mwst) bei mir hängen. Und den Leihwagen gibt´s gratis.
Das hätte wirklich einen Monat früher passieren dürfen :motz: :motz:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
dirk l schrieb:
Das hätte wirklich einen Monat früher passieren dürfen :motz: :motz:
Manchmal hat man kein Glueck, dafuer das naechste mal dann Pech.
 
Thema: Lenkradschloss defekt
Oben