Lenkgetriebe am Combo/ Kaufberatung

Diskutiere Lenkgetriebe am Combo/ Kaufberatung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, im Momment fahren wir noch einen Renault Kangoo, er wird uns aber beizeiten verlassen müssen, da wir viele Rep. haben. Nun habe ich eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
im Momment fahren wir noch einen Renault Kangoo, er wird uns aber beizeiten verlassen müssen, da wir viele Rep. haben.
Nun habe ich eine Frage.
Wir hatten vorher einen Corsa C, der wegen eines kaputten Lenkgetriebes verschrottet werden musste. 2.500 € sollte die Rep. kosten.
Ich habe nun einen der letzten Combos bei einem Händler gesehen, aber Angst, dass dasselbe Lenkgetriebe verbaut wurde.
Unser Corsa war Bj. 2001, der Combo ist Bj. 2010. Der Combo ist inkl. Comfort Ausstattung, inkl. Klima, CD-Radio, elektrische Außenspiegel, etc. er soll noch 16,450 € kosten (Neuwagen). Am Preis sei noch Spielraum nach unten, so der Verkäufer. Unseren Alten nehmen sie in Zahlung. Was sagt ihr dazu???

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Martinus

PS. Ich habe mich heute erst hier registriert, bin also ganz frisch :)
 
G

Guest

Guest
Martinus schrieb:
.... Der Combo ist inkl. Comfort Ausstattung, inkl. Klima, CD-Radio, elektrische Außenspiegel, etc. er soll noch 16,450 € kosten (Neuwagen). Am Preis sei noch Spielraum nach unten, so der Verkäufer. Unseren Alten nehmen sie in Zahlung. Was sagt ihr dazu???

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Martinus

PS. Ich habe mich heute erst hier registriert, bin also ganz frisch :)

Hallo Martinus,

für das Geld bekommst Du auch voll ausgestattete aktuelle franz. HDK's mit ESP.

Vorteil:
Du fährst die nächsten Jahre mit einem aktuellen Fahrzeug durch die Gegend und nicht mit einem, dessen Produktion erst einmal eingestellt wurde.

Gruß
Martin
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Martinus schrieb:
Hallo,
im Momment fahren wir noch einen Renault Kangoo, er wird uns aber beizeiten verlassen müssen, da wir viele Rep. haben.
Nun habe ich eine Frage.
Wir hatten vorher einen Corsa C, der wegen eines kaputten Lenkgetriebes verschrottet werden musste. 2.500 € sollte die Rep. kosten.
Ich habe nun einen der letzten Combos bei einem Händler gesehen, aber Angst, dass dasselbe Lenkgetriebe verbaut wurde.
Unser Corsa war Bj. 2001, der Combo ist Bj. 2010. Der Combo ist inkl. Comfort Ausstattung, inkl. Klima, CD-Radio, elektrische Außenspiegel, etc. er soll noch 16,450 € kosten (Neuwagen). Am Preis sei noch Spielraum nach unten, so der Verkäufer. Unseren Alten nehmen sie in Zahlung. Was sagt ihr dazu???

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Martinus

PS. Ich habe mich heute erst hier registriert, bin also ganz frisch :)
Hallo erst mal und :willkommen:

Zum Lenkgetriebe kann ich sagen das wurde geändert und war danach nicht mehr so auffällig.
Zum Preis für den Combo kann ich aber nur sagen geht nicht (wenns ein Benziner ist).
Es wird zwar kein Sondermodell "111 Jahre Business" Model sein sondern ein NORMALER der
noch auf dem Hof steht denn das Business Model hat neu mit allem drin gerade mal 13025,00 € gekostet. (1,4 TP 90 PS)
War das Abschiedsgeschenk von Opel letztes Jahr für den Combo.
Ich habe mir noch einen Bestellt und ende letzten Jahres bekommen weil der
Vorgänger 124000 km ohne Fehl und Tadel (Zwei Gelenkwellenmanschetten waren die einzige Rep.)
abgespult hat.
Davor hatte ich zwei mal einen Kangoo 1,2 Benziner und 1,6 Benziner 4x4 (Habe bei Renault gearbeitet) war nicht unzufrieden aber doch erheblich mehr Rep.
und frühzeitige Verschleißrep.
Klar fährst du ein Auto das so nicht mehr gebaut wird aber dafür eins bei dem alle Kinderkrankheiten ausgeheilt sind.
Wenn der Händler ihn für den "111 Business" Preis abgeben würde könnte ich damit leben. :ironie: Da ja aber Autos
ohne ESP am liebsten nur an Waffenscheinträger in Anwesenheit eines Notarztes abgegeben werden sollten und ich nicht weiß ob du beides hast kannst du es nur selber entscheiden. :ironie:
Zu eine Diskussion über Französische HDK's werde ich mich wegen Befangenheit nicht hinreißen lassen.

Bis denne Paul
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Na dann mal mit dem Händler reden was soll er mit der Standuhr ?
Soll er sie an dich für den "111 Business" Preis verkaufen, wenn der noch länger steht
wird er bestimmt nicht mehr rausholen können.

Bis denne Paul
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
2.500 Euro für das Lenkgetriebe ? Da muß noch irgendetwas anderes drin gewesen sein. Die elektrische Servounterstützung ist beim Corsa (gottseidank) nicht in das Lenkgetriebe integriert. Da "klappernde" Lenkgetriebe sich beim Corsa häuften hat Opel hierfür einen Reparatursatz herausgebracht. Bei uns hat der Spaß knapp 300 Euro gekostet.
Unser Combo hat zwar jetzt 120.000km auf der Uhr, Reparaturen hatte ich aber auch hier genug
 
A

Anonymous

Guest
Im Corsa C, Combo und Meriva A ist das im wesentlichen gleiche Lenkgetriebe verbaut. Macht ab und zu Probleme. Die Reparatur kostet in der Regel knapp 400 €. Das wäre für mich kein Grund vom Kauf Abstand zu nehmen, da auf der anderen Seite der Motor sparsam und zuverlässig ist. Meiner verbraucht 6,5 l im Jahresdurchschnitt.
Ich habe vergleichbare Modelle für 12900€ neu gesehen, ohne Tageszulassung. Mehr würde ich niemals bezahlen. Eher weniger, da inzwischen die Produktion eingestellt wurde.

Gruss
Michael
 
Thema: Lenkgetriebe am Combo/ Kaufberatung

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.361
0
T
Antworten
1
Aufrufe
1.997
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
20
Aufrufe
21.934
Anonymous
A
Oben