Lendenwirbelstütze Eigenbau

Diskutiere Lendenwirbelstütze Eigenbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - https://www.dropbox.com/gallery/4075114 ... e?h=d4ecf5 Kostet 4€ und wirkt Wunder- Einbau dauert 2min. Ich habe seit dem Einbau (mittlerweile um...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
https://www.dropbox.com/gallery/4075114 ... e?h=d4ecf5

Kostet 4€ und wirkt Wunder- Einbau dauert 2min.
Ich habe seit dem Einbau (mittlerweile um die 6000km) auch bei langen Fahrten keine Rückenprobleme mehr - einzig der Arsch tut einem bei längeren Fahrten noch weh...

Das ist ein Styroporteil aus dem Baumarkt/Gartenabteilung (ein Knieschutz zum Unkraut zupfen....)
Die einzelnen Rippen lassen sich in gewünschter Länge sehr gut abtrennen (eingebaut ist 3er Stück) und zur Not auch halbieren (wem das zuviel ist).
Einfach Sitzbezug hinten öffnen (Keder und Reißverschluss) und unter die zwei Federbahnen schieben - Position ist noch verschiebbar somit individuell anpassbar.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Klasse Idee!

Kommt man damit irgendwie der Sitzheizung ins Gehege? (Stichwort Hitzestau... )
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da es ja die Rückseite des Sitzes ist sollte da nix passieren - da war keine Heizung weit und breit zu sehen nur das Kabel was nach oben und nach vorn führt, denke die wird wohl im weißen Sitzstyropor sein oder noch davor. Da hinten wird also nix großartig warm und vom Druck her sollte es der Heizung auch nix anhaben da man ja auch nicht ständig dranrumfummelt.

Grüße
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ja. wenn der Rücken eh keine Wärme spendiert bekommt gibt es auch keinen Stress mit der Heizung ... das leuchtet selbst mir ein. War so naiv an zu nehmen, dass die Heizung auch den Teil des Luxuskörpers wärmt, wo das Hemd immer rausrutscht weil man beim Schneefegen so lange Arme machen musste :zwink: .. ich sehe schon, da wartet aufregende neue Technologie auf mich, deren Nutzen ich mir erst noch erarbeiten muss :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nee, die wärmt da schon keine Bange.
Doch die Sitzheizung ist ja zum Körper hin eingebaut und nicht zur Rückbank wo ich das Teil reingeschoben habe. Also da ist noch das komplette Styropor des Sitzes zwischen Heizung und meinem eingesetzten Stück Styropor.
Also lass das Hemd ruhig raushängen :zwink: - das wird schon gut warm (mit Stütze ja sogar noch besser weil es am Körper anliegt).
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
[..] nicht zur Rückbank wo ich das Teil reingeschoben habe..

Manno, da stand ich aber voll auf der Leitung .. nun ist der Rettungschirm offen und ich bekenne meine heftige Leseschwäche sowie beidhändige Linkshändigkeit :)

Dann funktioniert das ja quasi so wie die Knie der Hinterbänkler im Kleinwagen :mrgreen:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Beastie schrieb:
Knutmut schrieb:
[..] nicht zur Rückbank wo ich das Teil reingeschoben habe..

Manno, da stand ich aber voll auf der Leitung .. nun ist der Rettungschirm offen und ich bekenne meine heftige Leseschwäche sowie beidhändige Linkshändigkeit :)

Dann funktioniert das ja quasi so wie die Knie der Hinterbänkler im Kleinwagen :mrgreen:

Genau, so wurde bestimmt die Lendenwirbelstütze vor langer Zeit mal erfunden in Sindelfingen... :lol:
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Knutmut schrieb:
https://www.dropbox.com/gallery/40751146/1/Lendenwirbelstst%C3%BCtze?h=d4ecf5
Lang ist's her ... Kannst Du das Foto noch einmal zur Verfügung stellen?

Danke
skip, mit Rückenschmerzen
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Knutmut, müh Dich nicht. Nach einem Blick in die Rückenlehne ist mir klar, was Du meinst.
 
Thema: Lendenwirbelstütze Eigenbau
Oben