Leistungsabfall bei hohen Aussentemperaturen

Diskutiere Leistungsabfall bei hohen Aussentemperaturen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallochen Gestern mussten wir feststellen, dass unser kleiner 65 PS Dobly anscheinend genauso unter der grossen Hitze leidet wie wir. Bei einer...

  1. #1 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallochen

    Gestern mussten wir feststellen, dass unser kleiner 65 PS Dobly anscheinend genauso unter der grossen Hitze leidet wie wir. Bei einer von uns regelmässig gefahrenen Strecke, leicht hügelig und etwas kurvig, kam Klein-Dobly arg ins Schnaufen und kroch förmlich, wo er doch sonst die selbe Strecke bei kühlerem Wetter wie ein kleiner Wirbelwind gemeistert hatte :cry:

    Klein-Dobly war nicht überladen, okay, Klimaanlage lief auf volle Pulle, aber das ist für uns auch die einzige Erklärung warum wir so einen Leistungsabfall hatten.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, warum?

    Schweisstriefende Grüsse
    Marlene
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ein Leistungsabfall bei so hohen Temperaturen ist normal.
    Den Hauptpunkt hast Du bereits beschrieben: die Klimaanlage. Bei diesen Temperaturen läuft die auf Hochtouren und frisst viele KW der Motorleistung.
    Zusätzlich hat heiße Luft einen geringeren Wirkungsgrad im Motor als kühle, daher gibt es u.a. Ladeluftkühler. :zwinkernani:
     
  4. #3 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke dir, dass meine Annahme bestätigt wurde :lol:
    Na. dann hoff ich jetzt einfach mal wieder auf erträgliche Temps. Und Klein-Dobly und ich werden dann wieder rumflitzen.

    Grüsse an den wunderschönen Rothaarsteig

    Marlene
     
  5. #4 Anonymous, 15. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Es gibt Experten, die spüren den durch SuperSpezialBenzin geweissagten Leistungsgewinn.
    Den Unterschied zwischen 35Grad und Null Grad Außentemperatur merken sie nicht! *lach*.

    Gruß, gD
     
  6. #5 Anonymous, 16. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol:

    Hab mir mal sagen lassen, dass Turbofahrer dieses superduper Benzin unbedingt tanken müssen. Auf jeden Fall hat sich heute Klein-Dobly mit ausgeschalteter Klimaanlage und offenen Fenstern wieder zum Turbo entwickelt und das ganz ohne Turbobenzin :rund: :lol: :lol:
     
Thema:

Leistungsabfall bei hohen Aussentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall beim Hdi 2.0

    Leistungsabfall beim Hdi 2.0: Hallo Leute, habe seit vorgestern Probleme mit meinem Berlingo 2.0 Hdi. Er springt ohne weiteres an. Nach ein paar Metern Fahrt leuchtet das...
  2. Stadtindianer im hohen Norden?

    Stadtindianer im hohen Norden?: Hallo liebe Leute, zunächst mal Grüße an das Forum. Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ein "Stadtindianer" meinen Vorstellungen entspricht. Dazu...
  3. Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?

    Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?: Moin Es gibt ja für den NV200 / Evalia verstärkte AHK mit der man bis zu 2000kg ziehen kann. Thomas von zooom hat die ja drunter. Die wurde mir...
  4. Raumhöhen und Länge von HDK

    Raumhöhen und Länge von HDK: Hallo Leute, wir überlegen uns einen HDK zum campen zu kaufen. Ausbau werde ich selber machen. Wir sind nur völlig unentschlossen, welcher HDK...
  5. Grüße aus dem hohen Norden

    Grüße aus dem hohen Norden: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Andreas und ich lebe in Schleswig-Holstein in der Nähe von Kiel. Seit drei Jahren fahre ich einen...