Grüß Dich Basti,
auch und gerade als Moderator solltest Du folgende Forenregel ( kopiert aus den FAQ ) beachten:
Gibt es unerwünschte Themen ?
Nein. Noch sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen oder jemanden persönlich angreifen. JEDOCH hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass es Themen gibt, die immer wieder zu Unruhen führen. Z.b. Diskussionen über "Kuhfänger/Bullenfänger" und alle politische Themen. Diese Themen sind zwar nicht verboten, werden von den Moderatoren jedoch ganz besonders beobachtet und sobald das Thema eine negative Richtung einschlägt, wird es geschlossen. Auch wenn dies nicht von jedem verstanden wird. Aber wie gesagt, wir haben unsere Erfahrungen gemacht, die leider sehr schmerzlich waren
Das nur so nebenbei. Doch jetzt politisiere ich auch mal:
Wie Du bin ich auch nicht gerade begeistert über die Existenz der NPD. Sie ist jedoch nicht vom BVG verboten. Wer sie wählt, ist deswegen genauso als Demokrat zu achten, wie jede/r andere. Wenn andere, ebenfalls nicht vom BVG verbotene Parteien, die den etablierten endlich mal 'Zunder' geben, in die selbe Tüte gesteckt und als Dreck bezeichnet werden, ( nicht von Dir, aber durch Deinen Beitrag verursacht ) kann ich das ebenfalls nicht akzeptieren.
Als Demokrat muß ich die Meinungen und Auffassungen der anderen nicht für mich selbst akzeptieren, aber als legal achten, solange das BVG nichts anderes entscheidet. Ich bin froh darüber, daß aufgrund dieses Wahlergebnisses endlich mal Bewegung in den Politikerklüngel kommen wird und daß neue Konstellationen neue Ideen und Lösungen bringen können. Rot, Grün und Gelb können jetzt Pfeffer ins Gericht bringen! Notfalls einfach dadurch, daß sie da sind!
Die große Koalition hat doch in den letzten 4 Jahren total versagt, weil sie ihren Hintern nicht hochgekriegt hat! Die Mehrwertsteuer um 20 % anheben und das Geld bei boomender Wirtschaft verpulvern und den Staatshaushalt dabei zusätzlich neu zu verschulden - welch ein Erfolg! Deutschland in Afghanistan verteidigen, welcher Blödsinn! In dem Land sind schon die Engländer und die Russen verblutet!
Und die soll man wieder wählen? Das sind Volkszertreter und ReGIERung schreibe ich immer so wie vorstehend!
Wie haben die etablierten Parteien damals z.B. gegen die 'Grünen' gewettert - jetzt sind sie allgemein akzeptiert und grüne Gedanken finden sich sogar - oh Wunder - bei den Schwarzen! Und 'uns Angela' könnte noch über ihre Morslebenentscheidung als damalige Umweltministerin in die Bredouille kommen!
Wir haben bei HDK doch wohl andere Themen und können gerne im Chat oder an geeigneteren Orten und Gelegenheiten politisieren.