Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren

Diskutiere Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ich will kurz loswerden, was mir grad passiert ist: Im wohnmobilforum.de hat Jemand ne Frage zum Selbstausbau eines Opel Vivaro gestellt, ich war...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich will kurz loswerden, was mir grad passiert ist: Im wohnmobilforum.de hat Jemand ne Frage zum Selbstausbau eines Opel Vivaro gestellt, ich war so frei, ihm u.a. zu antworten und daß er hier im Hochdachkombiforum eine Menge Anregungen für den Ausbau kompakter Fahrzeuge bekommen kann.
10 Minuten später bekomme ich ne PN von den Admins: Dein Post wurde gelöscht, er verstößt gegen... (es geht wohl um die Nennung anderer Foren)
Ich habe sofort um Löschung meines Accounts gebeten, weil ich es nicht hinnehmbar finde, wenn irgendein Forum (oder deren Betreiber) Alleinvertretungsansprüche geltend machen. Ich finde so was weder hilfreich noch zielführend.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Thomas, so Leute verdienen keine Hilfe.
Der fragende Interessent findet jedoch so oder so zum Hochdachkombiforum. Allein schon wenn er irgendwelche einigermassen fuers Wohnen im Auto interessante Suchbegriffe bei google eingibt, erscheint dutzendfach dieses Forum als Fundstelle.
Gruss Helmut
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Was für eine armselige und peinliche Denkweise. Du wirst als User enmüdigt und eine "admin"-Großmacht trifft die Entscheidung, welche Informationen du bekommen darfst oder auch nicht. Wie im Kindergarten: Du darfst nur mein Freund sein! örks

Ich bin noch in zwei weiteren Autoforen, das eine davon ist (aus anderen Gründen) auch nur schwer auszuhalten.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Stimmt, ich kenne das aus einigen Foren auch so das solche Postings nicht toleriert werden... Konkurrenzdenken? Verlust eines (mehr oder minder) aktiven Forenmitglieds!?

Man kann es nur vermuten... :roll:

Schade finde ich sowas allerdings! :neutral:
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Ich bin ja auch dort hin und wieder aktiv und verstehe desöfteren die recht eng gerippte Forumspolitik nicht so richtig. Wie in manch anderen Foren auch.
Ich versuche - wenn ich auf ein anderes Forum verweisen möchte - das etwas zu umschreiben (z.B. "Schau doch mal nach Details in einem Forum, das Hochdachkombis als Spezialgebiet hat - oder outdoor-Fragen - oder gps-Geräte .... usw.).
Das wurde noch nie moniert.

Aber ich gebe Thomas /Z Recht: Es ist schade.

Dennoch: Viele Grüße und gute Nerven weiterhin
wünscht Lutz
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn ich mir die ganze Werbung und Banner ansehe, ist klar um was es geht: Kohle.
Hätt ich ja nix dagegen, wenn es offen gesagt würde: Wir verdienen mit jedem Klick, deshalb wollen wir nicht, daß woanders hingegangen wird.
Deshalb hab ich mich da auch gleich verabschiedet.
 
G

Guest

Guest
Hallo,

bitte entschuldigt, wenn ich hier einen alten Thread wieder aufmache.

Aber die Gangart, die im Internet derzeit Schule macht, ist doch recht hart. Kaum hat jemand eine abweichende, oder gar eigene Meinung, finden sich immer Leute, die denjenigen verteufeln, oder es bildet sich ein Grüppchen, das gegen den jenigen beginnt zu kämpfen.

Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.

Ich finde es gut, wenn auf eine konkrete Frage mit einer hilfreichen Antwort verwiesen wird, und vielleicht auch noch ein Link gezeigt wird, wo sich eine weitere Antwort auf meine Frage befinden könnte.

Das Internet lebt doch von Verlinkungen, oder sehe ich das falsch?

Ich denke, dass zooom nichts falsches oder verwerfliches gemacht hat - er hat ja offensichtlich keinen reinen Werbelink auf seine eigene Homepage dort eingefügt?

Anderws würde ich das sehen, wenn sich jemand in einem Forum registriert und mit jedem Beitrag andere Werbelinks hinterlässt.

Viele Grüße
 
Thema: Leider gar kein Fun: Toleranz in anderen Foren
Oben