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Anonymous
Guest
Interessantes Experiment. Hätte gedacht, dass da immer nur die neuesten Cabrios und Geländewagen getestet werden. Der Spritverbrauch ist dann jenseits von gut und böse und wird nicht weiter erwähnt.
So eine Sendung habe ich immer gesehen, als ich letztes Jahr auf Montage in Österreich war. Auto des Jahres wurde der Audi Q7. Weiß nicht mehr, ob der 15 oder 20 l braucht. Für ein neu entwickeltes Auto auf jeden Fall katastrophal.
Wenn es der 1,6 TDI mit 90PS ist, glaube ich nicht, dass 300Kg reichen. Der hat ungefähr den gleichen Durchschnittsverbrauch wie der Combo 1,7 CDTI. VWs brauchen halt immer ein Bißchen mehr, wenns kein besonderes Sparmodell ist.
Das gilt übrigens auch für Toyota. Die sonnen sich im Ruf des Prius und deklarieren ihre Wagen a priori als sparsam. Denn nur wenige Leute werden die Zahlen wirklich vergleichen.
Der neue Golf Konkurrent Auris mit dem Super CW Wert braucht trotztdem nicht weniger als der Golf und damit mehr als eine Schrankwand vom Typ Combo.
Gut der Diesel mit 177PS geht wahrscheinlich ab wie Schmitz Katze und für die Leistung ist der Verbrauch von über 6 Liter relativ gut. Aber dass der Wagen mit einem 1,4 Liter Benzin motor bei 7 PS mehr einen halben Liter mehr als der Combo 1,4 verbraucht verträgt sich nicht damit, dass dieser Wagen besonders sparsam genannt wird.
Wenn es bei dem Golf was bringt, überleg ich mir noch, ob ich demnächst ohne Rückbank zur Arbeit fahre.
Zur Zeit denke ich, Die Reifen würden mehr bringen. Mit Winterreifen hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 7L. 50% Stadt, 30% Autobahn und 20% Landstraße. Bei der ersten Tankfüllung mit Sommerreifen war es direkt ein halber Liter weniger.
Auf dem Wagen waren 185er Sommerreifen drauf. Weil ich ihn im Dezember bekommen habe, hab ich direkt Winterreifen mitbestellt und die gleichen genommen. Dann passen auch die Radkappen etc.. Habe nicht darüber nachgedacht, dass 175er einen großen Unterschied machen können. Werde die Reifen jetzt nicht direkt wegschmeißen. Aber wenn ein Wechsel fällig ist, will ich auf 175 umsteigen. Stahlfelgen sind ja nicht so teuer. Bei den Sommerreifen wäre das auch noch zu überlegen. Muss ich mal nachsehen ob das möglich ist.
Am meisten würde es wohl bringen wenn meine Frau ihre Fahrweise ein wenig ändert. Sie fährt sogar oft 50 im dritten. Und auch unnötige Kurzstrecken, wo man zu Fuß über eine Abkürzung nur 10 min. braucht. Sie ist aber eher der Typ, der nur kompetenten Fachleuten traut. Also Fahrertraining erforderlich. Einfach nachlesen und selber machen ist nicht so ihr Ding.
So eine Sendung habe ich immer gesehen, als ich letztes Jahr auf Montage in Österreich war. Auto des Jahres wurde der Audi Q7. Weiß nicht mehr, ob der 15 oder 20 l braucht. Für ein neu entwickeltes Auto auf jeden Fall katastrophal.
Wenn es der 1,6 TDI mit 90PS ist, glaube ich nicht, dass 300Kg reichen. Der hat ungefähr den gleichen Durchschnittsverbrauch wie der Combo 1,7 CDTI. VWs brauchen halt immer ein Bißchen mehr, wenns kein besonderes Sparmodell ist.
Das gilt übrigens auch für Toyota. Die sonnen sich im Ruf des Prius und deklarieren ihre Wagen a priori als sparsam. Denn nur wenige Leute werden die Zahlen wirklich vergleichen.
Der neue Golf Konkurrent Auris mit dem Super CW Wert braucht trotztdem nicht weniger als der Golf und damit mehr als eine Schrankwand vom Typ Combo.
Gut der Diesel mit 177PS geht wahrscheinlich ab wie Schmitz Katze und für die Leistung ist der Verbrauch von über 6 Liter relativ gut. Aber dass der Wagen mit einem 1,4 Liter Benzin motor bei 7 PS mehr einen halben Liter mehr als der Combo 1,4 verbraucht verträgt sich nicht damit, dass dieser Wagen besonders sparsam genannt wird.
Wenn es bei dem Golf was bringt, überleg ich mir noch, ob ich demnächst ohne Rückbank zur Arbeit fahre.
Zur Zeit denke ich, Die Reifen würden mehr bringen. Mit Winterreifen hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 7L. 50% Stadt, 30% Autobahn und 20% Landstraße. Bei der ersten Tankfüllung mit Sommerreifen war es direkt ein halber Liter weniger.
Auf dem Wagen waren 185er Sommerreifen drauf. Weil ich ihn im Dezember bekommen habe, hab ich direkt Winterreifen mitbestellt und die gleichen genommen. Dann passen auch die Radkappen etc.. Habe nicht darüber nachgedacht, dass 175er einen großen Unterschied machen können. Werde die Reifen jetzt nicht direkt wegschmeißen. Aber wenn ein Wechsel fällig ist, will ich auf 175 umsteigen. Stahlfelgen sind ja nicht so teuer. Bei den Sommerreifen wäre das auch noch zu überlegen. Muss ich mal nachsehen ob das möglich ist.
Am meisten würde es wohl bringen wenn meine Frau ihre Fahrweise ein wenig ändert. Sie fährt sogar oft 50 im dritten. Und auch unnötige Kurzstrecken, wo man zu Fuß über eine Abkürzung nur 10 min. braucht. Sie ist aber eher der Typ, der nur kompetenten Fachleuten traut. Also Fahrertraining erforderlich. Einfach nachlesen und selber machen ist nicht so ihr Ding.