Leck im Kühlwasserkreislauf beim 1.4

Diskutiere Leck im Kühlwasserkreislauf beim 1.4 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, hab da ein Problemchen: und zwar verliert mein Schnellroster seit einiger Zeit Kühlwasser. Erst schleichend (hab alle 2 Monate...
A

Anonymous

Guest
Hi simie,

ist der 1.4er Benzin mit 90 offiziellen und 35 gefühlten PS
Kilometer aktuell sind 135 TKM, der Ölfrass fing aber schon ab ca. 60 TKM an....was der freundliche natürlich bei den Inspetkionen nicht bemerkt hat :neutral:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Geronimo 96 hat geschrieben:
Ich hab mich mit meinem zuständigen Meiser unterhalten und der sagte dass viele Combo und Corsa herumfahren, die gravierende Defekte haben von denen der Besitzer nichts weiß oder gar merkt.
Naja,dann kann es ja nicht so schlimm sein wenn man es nicht merkt,oder?
Ich habe meinen 1,7 CDTI vor einem Jahr mit 39 000 km gekauft.Seither 20 000 Kilometer gefahren und kein Problem.
 
A

Anonymous

Guest
So Leute,

die Reparatur der ZKD beim FOH ist abgeschlossen. Alles zusammen kostete 550€. Waren 2 Tage Arbeit.

Und was soll ich sagen, die Kiste ist trocken. :neutral: , endlich.

Bin aber auf der Suche nach was anderen, Opel brauch´ sich nicht wundern warum die keine Autos mehr verkaufen.
Enttäuschend!

Am Ende fahren fahren wir alle (wieder) VW!
 
A

Anonymous

Guest
Probleme hast aber nicht nur mit Opel, alle Hersteller haben ihre Problemchen. Wieso bist du denn von Opel enttäuscht?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen
im Frühjahr 2009 hat unser Combo Wasser am Kühler verloren. Kühlerdicht rein und es ist bis heute kein Tropfen mehr raus gekommen.
 
A

Anonymous

Guest
JuppesSchmiede schrieb:
Probleme hast aber nicht nur mit Opel, alle Hersteller haben ihre Problemchen. Wieso bist du denn von Opel enttäuscht?

Das weiß ich dass viele Hersteller Probleme haben, es kann aber nicht sein dass bei einem Motor der gerade erst 63Tkm runter hat die ZKD hinüber ist. Das Material ist zwar nur Pfennigskram, aber der Aufwand ist riesig.

Es ist nicht das einzige Problem dass die Kiste hatte, kaputte Spur- und Koppelstangen, kaputte Achsmanschetten, nach 3 Jahren neuer Auspuff, jetzt die ZKD, usw...

Die Möhre ist keine 5 Jahre alt. Tolle Qualität, wirklich.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Da geb ich Dir absolut Recht! So was geht nicht!!!!
Verrückt ist nur, dass andere 2005er Combos praktisch keine Probleme machen.
 
A

Anonymous

Guest
Das sehe ich auch so, da hast du wohl ein Montagsauto erwischt, sowas passiert dir bei allen Herstellern, egal welcher. Bekannter von hat einen Combo C, einen von den ersten und hatte noch keinerlei Probleme damit und der hat nun schon fast 200tkm auf der Uhr.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Montagsauto-Golf!
Nach 10 Jahren und 100000 Km hat der 1L Öl auf 800 Km gefressen. Rostlöcher fanden sich an Stellen, wo man die sich nicht mal im Traum vorstellen konnte (z.B. mitten in der Türe :shock: ). Beim TÜV wurde der Karre dann im Bericht das Urteil "Fahrzeug reparaturunwürdig" gegeben. Mich wundert's, dass die mich mit der gigantischen Mängelliste überhaupt noch vom Hof gelassen haben.
So was gibt's leider. Blöderweise ist demjenigen, der den Schaden hat, mit solchen Hinweisen nicht viel geholfen.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Montagsauto-Golf!
Nach 10 Jahren und 100000 Km hat der 1L Öl auf 800 Km gefressen. Rostlöcher fanden sich an Stellen, wo man die sich nicht mal im Traum vorstellen konnte (z.B. mitten in der Türe :shock: ). Beim TÜV wurde der Karre dann im Bericht das Urteil "Fahrzeug reparaturunwürdig" gegeben. Mich wundert's, dass die mich mit der gigantischen Mängelliste überhaupt noch vom Hof gelassen haben.
So was gibt's leider. Blöderweise ist demjenigen, der den Schaden hat, mit solchen Hinweisen nicht viel geholfen.

Wenn die Probleme nach 10 Jahren auftreten würden, wäre das für mich ok. Aber nicht nach 5...

Und geholfen oder nicht, für mich steht fest das dass Auto dieses Jahr noch weg geht. Ich denke ab jetzt werden die Probleme nicht weniger.

Wird wohl kein HDK wieder werden, oder VW bietet den "Volks Caddy" nochmal an, dann würde ich es mir überlegen...
 
A

Anonymous

Guest
Das du enttäuscht bist kann man ja verstehen, unterhalte dich doch mal einfach mit andere die auch einen Combo fahren, ob die wirklich solche Probleme damit haben, oder ob du nur den Griff ins Klo gemacht hast, bis auf die Reperaturen scheinst du ja zufrieden mit dem Combo zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
JuppesSchmiede schrieb:
Das du enttäuscht bist kann man ja verstehen, unterhalte dich doch mal einfach mit andere die auch einen Combo fahren, ob die wirklich solche Probleme damit haben, oder ob du nur den Griff ins Klo gemacht hast, bis auf die Reperaturen scheinst du ja zufrieden mit dem Combo zu sein.

Haha! :D Wir haben 3 Combo´s (2 Benzin, 1x Diesel) und einen 3-Türer Corsa C (Diesel) in der Familie und jetzt rat mal wer am wenigsten Probleme macht? Richtig! Der Corsa! Der Corsa kommt aus Eisenach und die anderen aus dem Ausland, könnt´daran liegen. Vielleicht ist deutsche Arbeit nochwas wert?!

Bei uns fahren etliche der Combos rum, die meisten in Firmen und Chefs sind froh wenn die Kisten nach 2-Jahren Leasing wieder zurückgehen!
Die verbringen mehr Zeit in der Werkstatt, als beim Kunden.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist natürlich deine Entscheidung, ich kann es nur nicht ganz verstehen, ich kenne einige die den Combo C fahren und damit sehr zufrieden sind, egal ob als Firmen-oder als Privatwagen, klar kann mal was kaputt gehen, aber das hat ja nichts mit Opel bzw. Combo zu tun.

Ich hatte z.bs. vor ca.10 Jahre verzinkte Audis die am rosten waren...
 
Thema: Leck im Kühlwasserkreislauf beim 1.4
Oben