Laxe UK Richtlinien wirklich gefährlicher?

Diskutiere Laxe UK Richtlinien wirklich gefährlicher? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Was ich mich immer wieder frage, wenn ich die vielen coolen Umbauten / Conversionnen in UK sehe - oder auch schon das viele Zeug was in D erlaubt...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich die vielen coolen Umbauten / Conversionnen in UK sehe - oder auch schon das viele Zeug was in D erlaubt ist oder durch TÜV Gutachter erlaubt gemacht wird und in CH als allgemeingefährliches unzulässiges Herumgebastele abgewießen wird: Ist das alles wirklich so gefährlich wie man tut / hört und sterben in UK wöchentlich Renterehepaare in ihren total zerquetschten Bastelcampern oder hat das in der Praxis dann doch nicht so spürbare Auswirkungen? Gut, wir haben auch 10 Jahre lange eine Selbstbau-Campingbox im Kofferraum des alten Doblo gehabt, die uns bei einem Heckcrash vielleicht die Kinder zermalmt hätte. Oder bei einem Überschlag geköpft oder so. Aber passiert das alles in Praxis wirklich oder ist tot sowieso tot? Keine Ahnung, wie viele Familien einen Überschlag bei 50-100 kmh lebend überstehen.
Ich frage mich halt so...

Kennt jemand Statistiken speziell zu Umbauten und Campern?
 
Thema: Laxe UK Richtlinien wirklich gefährlicher?
Oben