Lautsprecherwechsel: Brauche ich Adapter/Kabel?

Diskutiere Lautsprecherwechsel: Brauche ich Adapter/Kabel? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Community :), ich würde gerne die "Blechtrommeln" gegen ein oder gleich zwei Sätze Eton PRX 170.2 austauschen. Nun gehe ich mal davon aus...
M

mabbels

Mitglied
Beiträge
27
Liebe Community :),

ich würde gerne die "Blechtrommeln" gegen ein oder gleich zwei Sätze Eton PRX 170.2 austauschen. Nun gehe ich mal davon aus, dass ich auf jeden Fall auch hier wieder Adapter benötige (wie bei fast allen Autos), sehe ich das richtig? Falls ja, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Habe mich im Netz und auf Amazon hoch und runter gesucht, aber leider nichts gefunden.. :(

Freue mich wirklich sehr über Eure Hilfe!

PS: Und brauche ich eigentlich noch spezifische Einbauringe? Oder lässt sich das Bestehende verwenden?

PPS: Und falls jemand eine Empfehlung für Tieftöner für hinten hat, wäre ich ebenfalls sehr verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Ich habe bei meinem Umbau auf die EVO 2 von Sound System gesetzt. Weil ich die Hochtöner in die Spiegeldreiecke gesetzt habe brauchte ich natürlich auch ne Weiche. Direkt an das Originalkabel kannst du nur die Originallautsprecher anklemmen, ansonsten brauchst du nen Adapter. Gleiches gilt für die LS. Die Aufnahme ist fest montiert und ich habe die ACV Lautsprecheraufnahmen für Dacia / Nissan genommen.
 
Thema: Lautsprecherwechsel: Brauche ich Adapter/Kabel?
Oben