Lautsprecheranschluß

Diskutiere Lautsprecheranschluß im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mir heute bessere Lautsprecher für vorne gekauft. Leider passen die Anschlüsse nicht, so daß ein bißchen Gebastel nötig ist. Die neuen...
A

Anonymous

Guest
Habe mir heute bessere Lautsprecher für vorne gekauft. Leider passen die Anschlüsse nicht, so daß ein bißchen Gebastel nötig ist.
Die neuen Lautsprecher haben einen breiten und einen schmalen Anschluss für so (Lüster?)klemmen. An Kabeln habe ich ein braunes und ein blau-lilanes. Was muß jetzt an was oder ist das egal?
 
A

Anonymous

Guest
Wo du welches Kabel anschliest ist nicht egal schau mal bei dem alten Lautsprecher drauf wo die Kabel angeschlossen waren vieleicht steht da was drauf von + und - kann aber auch sein das es auf den neuen drauf steht. + und - ist bei jeden lautsprecher an der gleichen stelle also könntest dann nichts falsch machen
 
A

Anonymous

Guest
Nee, auf den alten steht nichts. Auf den neuen habe ich auch nichts gefunden, ist extrem schlecht beschrieben obwohl die 60 Euro gekostet haben (Hifonics, waren die einzigen, die in das kleine Einbauloch des Kangoo paßten) Wahrscheinlich ist dort der breite für Plus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Gibt es keine allgemeingültige Regel für sowas zB breit = plus
Wie ist es mit den Kabeln des Kangoo?
Wie kann man messen, welches Kabel beim Kangoo plus ist?
 
A

Anonymous

Guest
Ah ja, danke!

Hat jetzt jemand noch einen heißen Tip bezüglich der Kangoo-Kabel?
 
A

Anonymous

Guest
So, hab's jetzt vollbracht. Die Kabel auf der rechten Seite hatten ja wieder ganz andere Farben, das war mir noch gar nicht aufgefallen vorher.
Ich habe dann einfach am Radio nachgesehen (da war ein Diagramm drauf) und von diesem weißen Stecker für alle 4 Lautsprecher die Kappe runtergemacht und dann konnte ich genau erkennen, was was war.
 
Thema: Lautsprecheranschluß
Oben