lautes Geräusch beim lenken

Diskutiere lautes Geräusch beim lenken im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe...

1. Riena

Riena Neues Mitglied

Hallo ich muss mal blöd fragen. Ich saß neulich auf dem Beifahrersitz und beim nach rechts fahren wird es richtig laut. Es brummt richtig. Habe heute mal drauf geachtet. Wenn man selbst am Lenkrad sitzt merkt man es auch, wenn man darauf achtet. Was kann das denn sein?

Ist das normal beim Evalia? Oder ist was kaputt? Radlager oder Spurstange?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

sulley Mitglied

Passiert das im Stand beim Lenken, oder bei eingeschlagener Lenkung beim fahren?
    Spurstange macht keine brummenden Geräusche. Die knackt, klappert oder poltert eher aus den "Köpfen", wenn sie alt ist.

4. Riena

Riena Neues Mitglied

Soweit ich das sagen kann nur während der Fahrt. Muss ich morgen nochmal schauen. Es ist wie ein summen oder schleifen.

5. Stefan

Stefan Mitglied

Die Lenkhilfe ist ja elektromechanisch. Summen könnte also hinkommen, falls es an der Lenkhilfe liegen sollte.

6. Riena

Riena Neues Mitglied

Also ist es ganz normal. Hatte schon Angst es ist was kaputt. Danke für deine Antwort!

7. #6 rgruener, 22.04.2015
    rgruener

rgruener Mitglied

normal? auch bei nissan sollte die lenkhilfe keine deutlich hörbaren geräusche von sich geben.
    ich würde das schon mal untersuchen lassen. der hat ja noch keine strecke runter und gewährleistung ist auch noch drauf.

8. Stefan

Stefan Mitglied

Ja richtig, als normal habe ich das auch nicht eingeordnet. Bei mir ist nichts zu hören.

9. #8 KlausausDatteln, 23.04.2015
    KlausausDatteln

KlausausDatteln Mitglied

Hallo,

lautes brummen bei Kurvenfahrt deutet immer auf ein defektes Radlager hin, vor allem wenn es nur in einer Richtung brummt.

10. #9 rgruener, 23.04.2015
    rgruener

rgruener Mitglied

wobei ein defektes radlager nach 14.000km schon ungewöhnlich wäre, aber mag sein.

11. sulley

sulley Mitglied

Hatte nicht hier im Forum schon mal jemand nach defekten Radlager gefragt?

12. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sulley

sulley Mitglied

Hatte nicht hier im Forum schon mal jemand nach defekten Radlager gefragt?

14. skip

skip Mitglied

Thema:

lautes Geräusch beim lenken

Die Seite wird geladen...

lautes Geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

1. laut pfeiffender auspuff

laut pfeiffender auspuff: hi. bei meinem doblo von 2012 (263) mit dem 2 liter multijet wurde vor einem halben jahr das getriebe getauscht. in dem zuge wurde auch der...
  2. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Augen auf beim Winterräderkauf!

Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...