Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer

Diskutiere Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Geräusche (z.B. Klappern) sind in diesem Forum ja ein beliebtes Thema. Ich möchte dazu eine neue Variante beisteuern: Beim letzten Regen gestern...
S

sechzig+

Mitglied
Beiträge
32
Geräusche (z.B. Klappern) sind in diesem Forum ja ein beliebtes Thema. Ich möchte dazu eine neue Variante beisteuern: Beim letzten Regen gestern (vorher war ich 14 Tage in Italien und hatte nur Sonnenschein) machte der Scheibenwischer vorn laute Drehgeräusche, die vorher noch nicht zu hören waren. Klingt beunruhigend - so als wenn eine Kurbel nicht rund läuft! Ist das mit der Zeit normal? Kennt das jemand? Der Wagen ist jetzt fast zwei Jahre alt und 33000 km gerade überschritten. Sollte man das dem FOH mal mitteilen?

Geräusche sind nur lustig, wenn andere sie haben.

Viele Grüße

Sechzig+
 
A

Anonymous

Guest
sechzig+ schrieb:
Klingt beunruhigend - so als wenn eine Kurbel nicht rund läuft! Ist das mit der Zeit normal? Kennt das jemand? Der Wagen ist jetzt fast zwei Jahre alt und 33000 km gerade überschritten. Sollte man das dem FOH mal mitteilen?

Hallo. :)

Wenn du noch Garantie auf den Combo hast, da würde ich an Deiner Stelle zum FOH fahren. Der soll schauen was da los ist.

Bei meinem Lupo musste 2x mal das Wischergestänge gewechselt werden - mit der Zeit drehten wischten die Wischer immer langsamer, bis zum Stillstand, weil alle Verbindungen zwischen den einzelnen Gestängen fest zusammen korrodiert waren. :mhm:

Hast du erstmal alles auf festen Sitz kontrolliert?

Gruss Manni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

wir hatten das gleiche Problem (Wischer läuft langsam und laut)von einem Tag auf den anderen, gestern lief er noch normal.
Ich habe Wischergestänge+Motor ausgebaut gereinigt und gut geölt.
Jetzt läuft wieder alles leise und in normaler Geschwindigkeit.
Das Regenwasser von der Frontscheibe läuft genau über das Wischergestänge-ich sehe da keine Möglichkeit es zu ändern.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
klar - wenn noch garantie drauf ist, soll sich der FOH drum kümmern.
ausserhalb der garantie hilft vielleicht auch etwas silikonspray oder wd40 im gestänge.

auf festen sitz würde ich auf jeden fall mal checken, beim vaneo seinerzeit ist mir der ganze wischerarm abgeflogen. allerdings war der zu fest.
 
Thema: Laute Drehgeräusche beim Scheibenwischer
Oben