Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mal ne frage zur laufleistung eines Peugeot Partners 1,6 liter 90 PS HDI. Kann mir jemand sagen wie lange so ein motor halten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe mal ne frage zur laufleistung eines Peugeot Partners 1,6 liter 90 PS HDI. Kann mir jemand sagen wie lange so ein motor halten kann? Meiner hat jetzt 172 tsd runter. Danke im vorraus.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
geh mal zu mobile oder autoscout und suche nach Gebrauchtwagen, die ueber 170ooo km haben und keinen Austauschmotor. Da kommen Zahlen......
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Hat denn jemand erfahrung mit dem 90 PS HDi wenn die laufleistung innerhalb kurzer zeit zusammen gekommen ist oder ist das egal. Ich habe den wagen seit Februar 2008.Als Jahreswagen bekommen mit km Stand 20.000. Na ja und jetzt halt die laufleistung
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Diesel mag nicht
-oft angelassen werden, also im kalten Zustand laufen
-kalt hochgedreht werden
Geradezu eine Fehlbedienung ist das Mama-Taxi oder der Rentnereinkauf, mal 3km zum Ziel, halbe Stunde warten und zurueck, das wars fuer den Tag.
Wenn schon anlassen, sollte man nach Moeglichkeit auch 20km rollen, das entfernteste Ziel zuerst, damit der Motor moeglichst bald Betriebstemperatur erhaelt.
Was der Diesel besonders mag sind Fernstrecken, einmal anlassen, hunderte km laufen, am besten noch bei mittlerer Leistung.
Die Chancen dafuer sind recht hoch bei Deinem Wagen. Viel km in kurzer Zeit spricht fuer relativ wenig Kaltfahrten. Mittlere Last ist nicht so sicher, doch im Berlingo hat der 90PS Diesel eine gute Chance, nicht immer Vollast zu erleben, sicherlich je nach Einsatzfall.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
170tsd schrieb:
Hallo,
ich habe mal ne frage zur laufleistung eines Peugeot Partners 1,6 liter 90 PS HDI. Kann mir jemand sagen wie lange so ein motor halten kann? Meiner hat jetzt 172 tsd runter. Danke im vorraus.

Hallo .....
Bin selber schon Jahre auch im Berlingo-Forum aktiv, dort schreiben Hunderte HDI-Fahrer. "Motor kaputt" ist auch dort kein Thema.
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
Thema: Laufleistung

Ähnliche Themen

Oben