Laufleistung 1,7CDTi

Diskutiere Laufleistung 1,7CDTi im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Laufleistung der Motor so verträgt im durchschnittlichen Einsatz. Also, selten mal voll ausgeladen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Mich würde mal interessieren, welche Laufleistung der Motor so verträgt im durchschnittlichen Einsatz. Also, selten mal voll ausgeladen (für Urlaub oder so), Autobahn, Landstraße, Stadt schön gemischt.

Mein Combo hat nun gute 115.000km, Bj 11/2004. Jährliche Laufleistung seit dem Kauf sind bei mir gute 30.000km. Soll auch noch einige Jahre halten.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ein kunde von meinem dad hat auf seinem kurierdienst-combo mit 1.7CDTI knappe 400.000km runtergerissen, bevor ein lkw den combo erlegt hat. klar war hier und da mal was zu ersetzen, aber nix gravierendes.
unsrer hat jetzt ca. 48.500km drauf, und einen neuen injektor bekommen, der das kräftige nageln bei kaltem motor auch nicht behoben hat :mrgreen: der injektor war leicht aus den toleranzen draussen, daher(auf gewährleistung) getauscht.

gruß markus
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

wer bewusst mit so einem Motor umgeht, sollte mind. 250 tkm km hinkriegen;

Mein Golf II D wurde mit über 400 tkm an den Staat zur Schonung der Resourcen eingetauscht; Motormäßig wären wohl noch 100 tkm ohne große Probleme drin gewesen - obwohl er ca. 100 tkm auch mit Pflanzenöl gefahren wurde!

Andreas
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Also unserer läuft jetzt seit 110.000km mit hoher Zuverlässigkeit. Obwohl er den Großteil seiner Kilometer mit zumeist unterkühltem Motor im Stadtverkehr zurücklegt zeigt er keine Schwächen. Über den rappeligen Kaltlauf und den gelegentlich quietschenden Riementrieb sehe ich mal hinweg. Auch sind Motor und Getriebe von außen noch schön trocken.
Bei 150.000km dürfte es dann ziemlich teuer werden. Bei Unserem sind dann erneut Zahnriemen und Ventilspieleinstellung fällig.
Vielleicht läuft er aber auch nur so gut, weil er noch nie eine Werkstatt zur Inspektion gesehen hat :mrgreen:
Arbeiten, die nicht selber ausgeführt werden gebe ich gezielt in Auftrag. Aufgrund des hohen Kaltlaufanteils habe ich von Anfang an ein km unabhängiges Ölwechselintervall von 1 Jahr eingehalten (Mobil 1).
Zudem pansche ich gelegentlich 2-T Öl zum Diesel. Das beruhigt unter anderem den rappeligen Kaltlauf.
Ärgern tun mich an dem Auto andere Sachen, die bei Opel schön ins Geld gehen. Z.B. Beispiel die serienmäßige Klapperlenkung
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt 110000km runter und der Motor laeuft und laeuft und laeuft...
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

hatte jetzt bei 109.000 km tüv und es war alles paletti. hat trotz hartem einsatz (teilweise ordentlich feldwege und volle auslastung :twisted: ) kaum spuren davongetragen. stoßdämpfer, zahnriemen, wapu, bremsen kpl. wurden bei 100.000 km gewechselt, jetzt ist eine achsmanschette minimal undicht und wird demnächst erneuert. war immer brav (in den ersten 4 jahren garantie) beim service und immer 100% zufrieden :top: . öl (auch zum nachfüllen von 0,5 l auf 30.000 km) immer 5w30 von GM.
kleines manko: sitzbezug fahrerseite ist schon ordentlich am einstieg aufgescheuert :motz: , mal sehen was mein foh dazu sagt. das war´s.

also weiterhin gute fahrt in euren tollen kisten.

gruß
olli
 
Thema: Laufleistung 1,7CDTi
Oben