Lastabhängiger Bremsdruckregler

Diskutiere Lastabhängiger Bremsdruckregler im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir wollen an unserem Doblo Zusatzfedern verbauen. Nun steht dort im Hinweis Nur in Modellen "ohne lastabhängigem Bremsdruckregler" Hat...
M

morphantro

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

wir wollen an unserem Doblo Zusatzfedern verbauen.

Nun steht dort im Hinweis

Nur in Modellen "ohne lastabhängigem Bremsdruckregler"

Hat unser Doblo so ein Ding ???

Baujahr 2011
Modell 263 5 sitzer
1.6 l 90 PS Diesel

Danke für eure Hilfe.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
hallo!
Vorab: Ich muss entschuldigen, aber es wird keine sichere Antwort ... nur eine "So weit ich weiß...".
Also: Ich meine alle Dobló haben einen 'Lastabhängigen Bremskraftregler'. Nur war der bei frühen Modellen mechanisch und bei dem aktuellen Modell definitv elektronisch. Wenn Dein Dobló ABS hat (wovon ich ausgehe) hat er höchstwahrscheinlich auch eine elektronische Regelung.
Infos zu den Systemen: https://www.mein-autolexikon.de/bremse/bremskraftregler.html
 
M

morphantro

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

auf zusatzfeder.de
Link posten geht leider erst ab 10 Beiträgen

Die e-Nummer in der Beschreibung hat mein Doblo ja.
Nur eben unten drunter steht eben das mit der Lastabhängingen Bremse.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Im Zweifelsfall beim Verkäufer oder Hersteller anrufen oder per Mail nachfragen wie man es rauskriegt...
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
Moin!

Ein Blick unters Auto schafft auch Klarheit.
Der ALB hat irgendwo eine federbeladtete Verbindung zur Radaufhängung...

Viel Glück beim Suchen!
 
M

morphantro

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

da es so ein Teil nirgends zu kaufen gibt, gehe ich davon mal aus dass der Doblo es gar nicht hat.
Berichte wieder.
 
M

morphantro

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

nach Rücksprache mit ner Fiat Werkstatt mit Meister X, bekam ich die Antwort dass der Doblo diesen lastabhängigem Bremsdruckregler nicht besitzt.
Dies wird alles überm ABS Block geregelt.

Das heisst ich werde mir mal die Federn einbauen.
 
M

morphantro

Neues Mitglied
Beiträge
5
So.... ein kleines Update...

Die Zusatzfedern sind top... Wohnwagen dran und man merkt kein Wippen ... Nix

Bei voller Kiste..
 
Thema: Lastabhängiger Bremsdruckregler
Oben