Langzeiterfahrungen NV200?

Diskutiere Langzeiterfahrungen NV200? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich bin neu hier und heiße Pelle und komme aus Köln. Wir sind eine fünfköpfige Familie und fahren aktuell einen VW Caddy EcoFuel. Da wir im...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
sulley schrieb:
die "richtige" Dichtung ist genau der gleiche Dichtgummi, der im Evalia zwischen Haube und Wasserkasten steckt. Wegen der Länge mußten 2 Micras vom Schrottplatz ihre Gummis opfern.

Gegen das Wasser vom Scheibenwischer hab ich direkt unterhalb des Einlaßloches ne Kante in die Plasteverkleidung gebastelt und jetzt läuft das Wasser nach hinten, bevor es auf das Blech und damit nach vorn läuft.

Das wolltest du uns also verheimlichen mit der Kante... tse. Haste zufällig ein Bild gemacht? Würde mich schon sehr interessieren was du gegen den Wasserfall gebaut hast.

Und die Dichtgummis haben Halterungen die in die Löcher der Haube passen oder wie hast du die festgemacht?
 
A

Anonymous

Guest
Genau, Bild vom Scheibenwischerlochwasserfallverhinderer bitte und die Bezeichnung/Bezugsquelle der Dämmatte "fehlt" auch noch!
Obwohl es mir persönlich ja reichen würde, wenn Du das Zeugs einfach mitbringst, wenn Du meine Eva dämmen kommst... :p
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da komm ich aber auch mit vorbei... :zwink:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Knutmut schrieb:
Und die Dichtgummis haben Halterungen die in die Löcher der Haube passen oder wie hast du die festgemacht?

Die Dichtgummis haben in verschiedenen Abständen kleine Plastestifte, welche mit etwas Klebeband (weil sie etwas zu dünn sind) prima in die vorhandenen Löcher passen. Die Abstände sind natürlich nicht richtig, lassen sich aber ganz leicht aus dem Gummi ziehen und an anderer Stelle dann paßend wieder in den Gummi einsetzen.
An den Stellen ohne Löcher hab ich mit etwas Silkon den Gummi angeklebt, obwohl diese wohl auch durch den Druck der Haube so halten könnten.

Knutmut schrieb:
Das wolltest du uns also verheimlichen mit der Kante... tse. Haste zufällig ein Bild gemacht? Würde mich schon sehr interessieren was du gegen den Wasserfall gebaut hast.

Nee hab ich leider kein Photo gemacht, dachte das mit dem Wasser stört nur mich so sehr.
Die Plastekante (rot) sitzt direkt unter dieser runden Gummischeibe des Scheibenwischerhalters an der großen Plasteverkleidung und ist seitlich und nach unten geneigt. So läuft das Wasser durch das Ablaufloch und die Gummischeibe direkt auf die Kante und dann Richtung Heck in den Wasserkasten. (rote Linie)
http://img109.imageshack.us/img109/1276/20120802210.th.jpg

Ich erwähne aber lieber gleich, das der Scheibenwischer nur eine Stelle von vielen ist um den Motorraum trocken zu bekommen.
Das Wasser kommt an den seitlichen Spalten der Motorhaube rein. (blau)
Läuft bei stärkerem Regen über die Plasteverkleidung drüber. (gelb - ne Kindergieskanne reichte dazu aber auch schon)
Läuft neben der Windschutzscheibe unter der Plasteabdeckung durch, statt seitlich ab. (grau)
Und das Wasser wird bei Fahrt von unten durch die Radhausschale herein gesprüht.
Und bei fast jeder Stelle läuft das Wasser übern Sicherungkasten ab, oder läuft weiter herunter und tropft dann innen über den großen Stecker, der hinter dem Scheinwerfer und oberhalb der Radhausschale sitzt.

Die erwähnten Stellen sind natürlich auf beiden Seiten, verursachen auf der Beifahrerseite aber wohl nur Schmutz.

Ghafla schrieb:
Genau, Bild vom Scheibenwischerlochwasserfallverhinderer bitte und die Bezeichnung/Bezugsquelle der Dämmatte "fehlt" auch noch!
Obwohl es mir persönlich ja reichen würde, wenn Du das Zeugs einfach mitbringst, wenn Du meine Eva dämmen kommst... :p

Die Platten die ich genommen habe sind von armacell heißen Armaflex AF Platte stark
selbstklebend und ich hatte 19 und 25 mm Platten zur Verfügung. Gibt sicher auch viele andere taugliche Matten, aber die habe ich geschenkt bekommen und daher kann ich weder Preis noch Quelle dafür nennen und brauchte auch nicht sparsam sein.
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal danke für die Infos und Bilder.
Wann kommste basteln? ;-)
 
Thema: Langzeiterfahrungen NV200?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
344
R
C
Antworten
5
Aufrufe
560
C. F. Gauss
C
Oben