langsam versteh ich die Fiat-Spotter, denn ...

Diskutiere langsam versteh ich die Fiat-Spotter, denn ... im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... bei meinem Doblo 1,9 JTD - 70Tkm, 4 Jahre alt, 3 Wochen nach dem KD - ist das Auspuffrohr direkt hinter dem Kat durchgefault. Und Fiat selbst...
A

Anonymous

Guest
... bei meinem Doblo 1,9 JTD - 70Tkm, 4 Jahre alt, 3 Wochen nach dem KD - ist das Auspuffrohr direkt hinter dem Kat durchgefault. Und Fiat selbst bietet in seiner Arroganz weder einen Reparaturflansch, noch sonst eine preislich tragbare Lösung an. Da gibts als E-Teil nur den kompletten Strang mit Kat zusammen - sehr umsatzorientiert :shock:

Lasse das jetzt von einer freien Werkstatt um die Ecke zusammen braten, denn nach 4 Jahren Fiat freue ich mich langsam nicht nur wegen dem Mehr an Drehmoment auf den bestellten Connect
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

das ist bei Fiat nicht erst seit heute. Vor jahren war bei meinem Mirafiori die schweller nach 2 jahren von innen nach außen durchgerostet. Die haben damls ganz frech gesagt sowas kann nicht passieren. Ich muß was gemacht haben.

Den wagen hab ich sofort danch abgestoßen und geschworen nie wieder Fiat.

Ciao

Peter
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
hubi85120 schrieb:
... denn nach 4 Jahren Fiat freue ich mich langsam nicht nur wegen dem Mehr an Drehmoment auf den bestellten Connect

Das war einer meiner Gründe warum auch ich einen Connect bestellt habe!

Die Leistung der Maschine ist nicht zu schlagen, Drehmoment, CO2,
Verbrauch!
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
hubi85120 schrieb:
ist das Auspuffrohr direkt hinter dem Kat durchgefault. Und Fiat selbst bietet in seiner Arroganz weder einen Reparaturflansch, noch sonst eine preislich tragbare Lösung an. Da gibts als E-Teil nur den kompletten Strang mit Kat zusammen - sehr umsatzorientiert :shock:

Es gibt auch billigere Lösungen...
Schau mal hier

Das Problem ist wohl bekannt, Reperatursets also für 139 Euro oder
die Lösung mit der Schelle = nett & sehr billig.

Übringens:
wegrostende Auspuffanlagen gibt es auch bei andere Herstellern
:D

Frage:
Seid Ihr sicher, daß im Ford die +25% Drehmoment bei > 150 KG Mehrgewicht wirklich so spürbar sind ?
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Übringens:
wegrostende Auspuffanlagen gibt es auch bei andere Herstellern
:D

Frage:
Seid Ihr sicher, daß im Ford die +25% Drehmoment bei > 150 KG Mehrgewicht wirklich so spürbar sind ?

mag sein - hab ich aber bei meinen Autos seit dem Ende der 80er Jahre nicht mehr gehabt

zu deiner Frage - die +40% (280Nm) merkt man so deutlich, dass sich ein Grinsen im Gesicht breit macht. Btw - gegenüber meinem jetzigen Doblo sinds nicht ganz 100kg Mehrgewicht
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Doch doch, manche Berlingos machen das auch ganz gern, da geht die Schweißnaht vor dem Kat auf. Und das Problem mit teuren Reparaturteilen, statt preiswerteren Abschnittlösungen, das gibt es anderswo genau so.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Leute,
bin letztens hinter einem Connect hinterhergefahren und war beim Beschleunigen auf die Autobahn echt überrascht, wie gut der ging.
Da musste ich schon ganz schön drauftappen um dranzubleiben.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Dann gtech hat der Dobbi auch 250NM und 145PS...merkt man wahlweise auch in der Verbrauchsreduzierung. Getriebe und Kupplung und Co. laufen seit 60Tkm stabil.
 
A

Anonymous

Guest
Merlin schrieb:
hubi85120 schrieb:
... denn nach 4 Jahren Fiat freue ich mich langsam nicht nur wegen dem Mehr an Drehmoment auf den bestellten Connect

Das war einer meiner Gründe warum auch ich einen Connect bestellt habe!

Die Leistung der Maschine ist nicht zu schlagen, Drehmoment, CO2,
Verbrauch!

CO2 ???

159gramm der Ford

160gramm der FIAT 120PS DPF
153gramm der FIAT 107PS Ohne (wie der Ford).....

das sind argumente!!!
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
DerSammy schrieb:
CO2 ???

159gramm der Ford

160gramm der FIAT 120PS DPF
153gramm der FIAT 107PS Ohne (wie der Ford).....

das sind argumente!!!

120PS und 200NM :lol:

110PS und 280NM das ist ein Argument :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
damit hier kein falscher Eindruck entsteht - der Doby lief bisher 4 1/2 Jahre weitestgehend problemlos und hat für mich genau das getan, was er sollte.

Leider ist Fiat auf die dumme Idee gekommen den 105PS JTD einzustellen. Nach Probefahrten hat sich für mich der kleine Diesel als unzureichend für den Hängerbetrieb und der 120PS einfach als zu schmalbrüstig für die Nominalleistung und das Geld dargestellt.

Da ich zudem durch gute Konditionen den Tourneo besonders schmackhaft bekommen habe und mir der Innenraum des TC deutlich mehr zusagt, war die Entscheidung klar.

Die 159gr/km CO2 sind übrigens unabhängig ob mit oder ohne DPF
 
Thema: langsam versteh ich die Fiat-Spotter, denn ...
Oben