Landstrom imCaddy

Diskutiere Landstrom imCaddy im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Naja viele Wege führen zum Strom :).
Ich wollte kein Loch bohren, da kam mir der Gummistopfen unter der Klappe gerade recht.
Ja sicher mache ich mir dreckige Pfoten, aber ich nehm ja Handschuhe, dann geht das schon.
Deine Lösung ist auch nicht schlecht und Anfangs dachte ich auch an den Motorraum aber du hast eine Hebebühne und ich nicht.
Nun bin ich zwar einigermaßen schlank aber da unten wollte ich nicht wirklich auf der Straße herumkriechen.
Das macht so manches nicht einfacher und von daher finde ich meine Lösung nicht so schlecht.
Wo habt ihr denn die Steckdosen hingebaut?
Ach und passen denn die Drehkonsolen in 4 Caddy?

Grüße
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nein die bisherigen Konsolen passen definitiv nicht, da wäre eine kpl. Neukonstruktion angesagt.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Dann bleibt das mein einziger Caddy für immer.
Ach und mach mal bitte Fotos von der Markise und der Verkabelung.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@Nachtdigital
Auch wenn das Thomas anders gelöst hat finde ich deinen Weg ne saubere Lösung :respekt: :top:

Vielleicht hätte ich den Stecker etwas weiter nach außen gedreht, wirste merken wenn du ein paar mal denStecker benutzt hast. Denn ich finde das mit den Zugentlastungshacken ist ne recht fumlige Angelegenheit. Kann aber auch sein das dies auf den Bildern nicht so rüberkommt.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Wegen des Spritzwassers habe ich das Schutzrohr bevor ich es mit der Mutter der Kabelverschraubung verschraubt habe leicht geweitet, so das es mit der Mutter über der Tülle und Gummidichtung der Kabeldurchführung sitzt. Natürlich alles mit Silikon eingedichtet und gut verschraubt. Im Deckel ist 1. eine Dichtung und 2. habe ich ein Gummiband befestigt, welches bei geschlossenem Deckel in einer Schraube des Dosengehäuses mit etwas Zug den Deckel zuhält.
Wenn ich den Stecker reinsetzen will. wird das Gummiband ausgehangen und in die Schraube unten an der Konsole eingehangen, damit der Deckel beim einsetzen des Steckers nicht stört. Das hält die Fummelei in Grenzen. Ich wollte mit der Dose nicht tiefer gehen, man weis ja nie wo man mal hängen bleibt. Kann ja nochmal ein Bild bei geöffneten Deckel machen.
Sollte doch mal etwas Wasser in die Dose kommen, ist in der Grundplatte eine Bohrung, damit es wieder raus kann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das CCE Stecksystem wurde so konstruiert, dass der federnde Deckel hinter eine Nase des einrastenden Teils festhaelt und dieses gegen Herausziehen sichert.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ah, die überstehende schraube habe ich gesehen. Dachte mir das schon das du dir da was gedacht hattes.

Du könntest ja an das Kabel noch ne Sicherung wie ich das tat anbringen, um so das Kabel zum einen gegen abhanden kommen zu sichern und falls doch mal einer drüberstolpert so noch ne zusätzlich Zugsicherung zu haben.

https://up.picr.de/25272148ui.jpg

Und das am Auto - Reserve Rad Halterung

https://up.picr.de/25272176ui.jpg
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Das ist mir jetzt zu aufwendig. Die Deckel rasten ein, das muss erstma reichen. Aber du hast wie immer für alle Ewentualitäten vorgesogt.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hallo,
so nun habe ich über Ostern meinen Landstromanschluss ausgiebig getestet.
Außentemperaturen zw, 2 und 9°C. Ohne Heizung nicht wirklich schön.
Zur Regulierung habe ich mir noch ein Temperaturthermostat gegönnt.
Die Temperatur ist einstellbar minimum Ein, maximun Aus.
Das Kabel für den Sensor gleich ausgelötet und mit einem Stecker versehen damit der Sensor im Auto bleibt aber das Thermostat auch mal rausgemommen werden kann.
Alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe,
Handschuhe sind hilfreich um den Stecker anzudocken und ne Matte, damit man keine nassen Knie bekommt ;-).
Und so sieht es dann aus

Grüße
11.jpg 12.jpg
 
Thema: Landstrom imCaddy

Ähnliche Themen

Oben