Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung

Diskutiere Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; nicht aufgedreht. Hallo Zusammen! Wie sieht das bei Euch aus - mein Doblo BJ. 2006 benötigt vorne rechts eine neue Birne im Abblendlicht -...

  1. #1 Anonymous, 23.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nicht aufgedreht.

    Hallo Zusammen!

    Wie sieht das bei Euch aus - mein Doblo BJ. 2006 benötigt vorne rechts eine neue Birne im Abblendlicht - und ich bekomme die runde Abdeckung (Bild 18 B) des Scheinwerfers nicht auf. Die Abdeckung hat aussen rundherum Stege - da ist mir sogar einer abgebrochen, als ich mit dem Plastikstiel vom Eiskratzer versuchte, den Deckel zum Drehen zu bekommen.

    Wie bekommt Ihr das auf?

    Grüße,
    mawadre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei mir sehr leicht.

    Haste mal versucht, andersrum zu drehen :zwinkernani:

    Grüße
    Olaf
     
  4. #3 Anonymous, 24.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja doch, hab' schon beide Richtungen probiert. Aber die Anleitung sagt, "gegen den Uhrzeigersinn" - also genau, wie man den Wasserhahn aufreht.

    Hm. Komisch. Habe keine Lust wegen so einer Lapalie zur Werkstatt zu düsen und Kohle abzudrücken...

    Grüße
    mawadre
     
  5. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die anderen , sind ja 4 Stück. Evtl. geht einer der anderen auf. Dann kannste das mal im Original von innen sehen und es bringt was für den verklemmten Deckel.

    Ist eigentlich "nur" ein Plastikdeckel mit einer in einer Nut liegenden Gummidichtung.

    Vorsicht:
    Evtl. merkst Du überhaupt nicht, daß er schon auf ist (war bei mir beim ersten mal so). Der "Weg" ist nur ca. 1 cm, wenn überhaupt. Der Deckel ist dann aber immer noch fest drauf (wegen der Gummidichtung).

    Deshalb mal bei den anderen probieren.
    Viele Glück.
    Grüße
    Olaf
     
  6. #5 Anonymous, 29.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das war es - ich bin zwei Tage mit dem schon aufgeschraubten Deckel herumgefahren. Etwas wackeln hats dann gebracht.

    Vielen Dank nochmal, Olaf!
    mawadre
     
Thema:

Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel Abblendlicht - Bekomme die runde Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. neue Scheinwerferlampen - LED?

    neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  2. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

    Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  3. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

    Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...
  4. Evalia, welche Birnen im Abblendlicht

    Evalia, welche Birnen im Abblendlicht: Hallo zusammen ich habe leider im Inet nur das englische Manual gefunden und habe gerade kein Zugriff auf die deutsche Anleitung. Kann mir...
  5. Abdeckung für Radnabe

    Abdeckung für Radnabe: Hallo zusammen, wir haben Winterreifen auf Stahlfelge montiert. Die Radnaben sind leider nicht geschützt und die Achse sowie Gewinde setzten...