Läuft ab und zu nur auf drei Zylinder

Diskutiere Läuft ab und zu nur auf drei Zylinder im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Mein Kangoo 1.4 RT hat jetzt 105000 km runter, alles ohne Probleme. Doch jetzt fängt es an! Vielleicht handelt es sich ja um einen Euch...
A

Anonymous

Guest
Hallo
Mein Kangoo 1.4 RT hat jetzt 105000 km runter, alles ohne Probleme.
Doch jetzt fängt es an!
Vielleicht handelt es sich ja um einen Euch bekannten Fehler.
Nach 400 km Fahrt für 10 Minuten abgestellt. Erneut angemacht läuft das rote Raumwunder unrund und schüttelt sich, als ob nur auf drei Zylinder ihre Arbeit tun.
Ich habe dann den Motor mehrmals neu starten müssen, da ich den Motor ständig abgewürgt habe.
Als einfach stehen lassen und zwei Stunden später lief das Wägelchen wieder ohne Probleme.
Tags drauf 100 km ohne Probleme den wagen auch dazwischen mal abgestellt und wieder angemacht.
Abends 10 Minuten in der Stadt bei Stopp und go-, einmal abgestellt und das gleich schon wieder :-(
Also erst mal in einem Aussenbezirg von Milano essen gegangen.
2 Stunden Später ohne Probleme.
Gestern auf der Heimfahrt ist der Motor ohne Probleme gelaufen, bis auf zwei mal. Also eine Zwangspause von einer Stunden eingelegt und in der Voralpengebebiege einen Spaziergang gemacht.
Das zweite mal hatte ich denn die Schnauze voll.
Also einfach einmal um den Block und auf einmal war der runde lauf wieder da. Was dem Motor mit Sicherheit nicht gutgut.

Weis jemand was das sein kann? Klar etwas mit der Elektronisch, Zündung.
Aber was genau? Eine Antwort wie : Ja, das ist ein Standartfehler beim 1.4 da musst du da und da das machen dann ist das Problem weg. Währe mir recht :D

Gruß Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Hat dein Auto zufällig Marderbesuch gehabt ?
Diese Symptome würden schon für angebissene Kabel sprechen.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Hi,

Hat dein Auto zufällig Marderbesuch gehabt ?
Diese Symptome würden schon für angebissene Kabel sprechen.


Nein, es sind keine Marderspuren sichtbar, also kein Verbiss oder derleih.
Der Kangoo steht auch (fast) immer in der Mardersicheren Garage.

Gruss Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Die Zündspule wars.

Ich habe mir einfach von einem Bekannten den Clio ausgeliehen und mal die Spülen getauscht.

Bingo.

Gruss Stefan
 
A

Anonymous

Guest
.. das ging zu schnell - von der Frage bis zum erfolgreichen Test an einem Tag ! Ansonsten hätte ich anzumerken, daß die Zündspulen ganz offenbar eine allgemeine Krankheit der Renault- Benziner sind. Nachdem es mich am 24.12.06 auch erwischt hatte und ich 224,- Euro für den kpl.
Satz bezahlt habe, erfuhr ich aus den Internet- Foren, daß das häufiger
passiert und teilweise sogar Kulanzlösungen gefunden wurden. Der Werkstatt- Leiter riet eben deshalb zum kpl. Austausch, weil sonst "bald"
( das kann auch ein/zwei Jahre sein) die nächste Spule den Geist aufgibt.
Jetzt habe ich drei funktionsfähige gebrauchte Spulen....
 
Thema: Läuft ab und zu nur auf drei Zylinder
Oben