Lämpchenwechsel Mittelkonsole

Diskutiere Lämpchenwechsel Mittelkonsole im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei mir ist ein Lämpchen ausgefallen ( Ventilatorregler Mittelkonsole rechts ). Außer den 3 Heiz / Luft - Reglern, einer Umlufttaste und einer 12...
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist ein Lämpchen ausgefallen ( Ventilatorregler Mittelkonsole rechts ).
Außer den 3 Heiz / Luft - Reglern, einer Umlufttaste und einer 12 V Steckdose hab ich in der Mittelkonsole nichts drin.
Der Radio ist selbst eingebaut und lässt sich leicht entfernen.

Nur der Rest ? Weiß jemand auf was besonders zu achten ist um an das Lämpchen zu kommen ?
Meine damit brechende Plastiknasen, Entfernen der Reglerknöpfe usw.
Oder kann es genügen über den Radioschacht reinzufummeln.

Danke, Martin
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Ausbau der Heizreglerblende

Audiogerät ausbauen.
Obere Schrauben - im Radioschacht der Konsole - Sicherheitsabdeckung herausdrehen (4 Stück)
Aschenbecher ausbauen.
Untere Schrauben - im Ascherschacht der Konsole - Sicherheitsabdeckung herausdrehen.
Konsole - Sicherheitsabdeckung nach vorn ziehen
Jetzt fällt dir die Blende schon in die Hand und du kommst schon zu den Lampen, falls du sie komplett ausbauen willst, dann:
Konsole - Sicherheitsabdeckung nach vorn ziehen und Stecker abziehen.
Betätigungszüge - Temperaturklappe und Luftverteilungsklappe von Bedienteil - Heizung/Klimaanlage abbauen.
Bedienteil - Heizung/Klimaanlage ausbauen.
Einbau:
BEACHTE: Zum Einbau der Seilzüge Luftverteilungsregler und Temperaturregler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen.
Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort, hört sich ja relativ einfach, ohne viel Fummeln an.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Martin,

hatte die Konsole schon mal weg...ging wirklich so easy wie es sich liest

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die beschriebenen Verfahrensweise, trotzdem noch ein Frage:
Was für´n Typ Lämpchen wird in der Mittelkonsole hinter den 3 Reglern eingesetzt?
Ich wollte mir ersparen die Konsole 2x auseinanderzubasteln.

tnx Jacaruman
 
Thema: Lämpchenwechsel Mittelkonsole
Oben