Ladungssicherung im 7-Sitzer

Diskutiere Ladungssicherung im 7-Sitzer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, aktuell ist nur der Doppelsitz in der zweiten Reihe eingebaut. Alle anderen Sitze sind komplett ausgebaut. Die entstandene Ladefläche ist...

1. #1 Wehrner, 17.10.2018
    Wehrner

Wehrner Mitglied

Hallo,
    aktuell ist nur der Doppelsitz in der zweiten Reihe eingebaut. Alle anderen Sitze sind komplett ausgebaut.
    Die entstandene Ladefläche ist klasse und wird auch gerne benutzt ...
    .. aber wie sichere ich die Ladung am besten/einfachsten?

Aktuell habe ich vier Spanngummis zwischen den vier Ösen befestigt, zwischen dem entstandenen Spanngummi-Quadrat ein Anhängernetz eingehängt (die Spanngummis durchgefädelt).

Ein Beispiel: vier Sprudelkisten passen ohne Probleme in den "Kofferraum"
    Das Einladen geht einfach (Spanngummi anheben, Kisten drunterschieben).
    Das Anhängernetz hält die Kisten sicher fest, wenn es zu einem Unfall kommt, aber die Kisten rutschen während der Fahrt unter dem Anhängernetz ein klein wenig. Und die Flaschen in den Kisten sind eigentlich nur gefährliche Flugobjekte wenn's kracht.

Anderes Beispiel: Urlaubsfahrt
    Anhängernetz und Spanngummis kommen raus.
    Beladen, Decke über die Ladung, zwei Spanngurte über Kreuz über die "Ladung" (wieder die vier Ösen).
    Kinderfahrrad oben drauf, wieder eine Decke, wieder zwei Spanngurte über Kreuz.
    Da die Ladung aus vier 120 cm langen Taschen besteht war das, zumindest m.M. nach, gut gesichert.

Aber den Aufwand gleichen Aufwand wie bei der Urlaubsfahrt auch für vier Sprudelkisten?

Anhänge:

2. odfi

odfi Mitglied

Es gibt im Internet Anhängernetze mit eigenen Haken - da brauchst Du nichts durchfädeln. Die würde ich in 2 Größe bestellen - eines, was flach schon recht gut gespannt ist für Einkauf und so und ein deutlich größeres für den Urlaub. Im letzteren Fall mache ich auch immer erst ne Decke drüber und dann die Spanngummis, damit nichts fliegen kann.

3. #3 ReisKocherPilot, 18.10.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin

Für den e-NV gibt es ein originales Ladungssicherungsnetz (Teilenummer KE966-75R00) und eine Kofferraumwanne mit Sicherungsbalken (KE965-4F0H0).
    Warum das nicht für den normalen Evalia angeboten wird weiß Nissan vermutlich nicht einmal selbst [​IMG]

Anhänge:

• e-NV.jpg
      e-NV.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      26
Thema:

Ladungssicherung im 7-Sitzer

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung im 7-Sitzer - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz - Tausch gegen Touran Sitz?

Fahrersitz - Tausch gegen Touran Sitz?: Erstaunlicherweise habe ich zu dem Thema hier im Forum genau einen Thread gefunden, der mir kein bisschen weiterhilft. Bspw bei Motor-talk...
  2. Berlingo III XL mit langen Radstand und 7 Sitzen

Berlingo III XL mit langen Radstand und 7 Sitzen: Kann es sein, daß diese Variante nicht mehr angeboten wird, damit mehr Leute den Travelspace S mit 7 Sitzen kaufen??? Zählt der eigentlich als...
  3. Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz

Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz: Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Hochdachkombi mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz. Hab auf der cmt Stuttgart...
  4. Bilder von Sitz ausbau Combo

Bilder von Sitz ausbau Combo: Ich möchte gern Bilder sehen vom Ausbau Rücksitz Opel Combo.
  5. Suche 3-Sitzer

Suche 3-Sitzer: Schönen Tag zusammen! Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden