Ladungssicherung im 7-Sitzer

Diskutiere Ladungssicherung im 7-Sitzer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, aktuell ist nur der Doppelsitz in der zweiten Reihe eingebaut. Alle anderen Sitze sind komplett ausgebaut. Die entstandene Ladefläche ist...
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
aktuell ist nur der Doppelsitz in der zweiten Reihe eingebaut. Alle anderen Sitze sind komplett ausgebaut.
Die entstandene Ladefläche ist klasse und wird auch gerne benutzt ...
.. aber wie sichere ich die Ladung am besten/einfachsten?

Aktuell habe ich vier Spanngummis zwischen den vier Ösen befestigt, zwischen dem entstandenen Spanngummi-Quadrat ein Anhängernetz eingehängt (die Spanngummis durchgefädelt).

Ein Beispiel: vier Sprudelkisten passen ohne Probleme in den "Kofferraum"
Das Einladen geht einfach (Spanngummi anheben, Kisten drunterschieben).
Das Anhängernetz hält die Kisten sicher fest, wenn es zu einem Unfall kommt, aber die Kisten rutschen während der Fahrt unter dem Anhängernetz ein klein wenig. Und die Flaschen in den Kisten sind eigentlich nur gefährliche Flugobjekte wenn's kracht.

Anderes Beispiel: Urlaubsfahrt
Anhängernetz und Spanngummis kommen raus.
Beladen, Decke über die Ladung, zwei Spanngurte über Kreuz über die "Ladung" (wieder die vier Ösen).
Kinderfahrrad oben drauf, wieder eine Decke, wieder zwei Spanngurte über Kreuz.
Da die Ladung aus vier 120 cm langen Taschen besteht war das, zumindest m.M. nach, gut gesichert.

Aber den Aufwand gleichen Aufwand wie bei der Urlaubsfahrt auch für vier Sprudelkisten?
 

Anhänge

  • DSC_7697.JPG
    DSC_7697.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 20
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Aktuell habe ich vier Spanngummis zwischen den vier Ösen befestigt, zwischen dem entstandenen Spanngummi-Quadrat ein Anhängernetz eingehängt.
Es gibt im Internet Anhängernetze mit eigenen Haken - da brauchst Du nichts durchfädeln. Die würde ich in 2 Größe bestellen - eines, was flach schon recht gut gespannt ist für Einkauf und so und ein deutlich größeres für den Urlaub. Im letzteren Fall mache ich auch immer erst ne Decke drüber und dann die Spanngummis, damit nichts fliegen kann.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

Für den e-NV gibt es ein originales Ladungssicherungsnetz (Teilenummer KE966-75R00) und eine Kofferraumwanne mit Sicherungsbalken (KE965-4F0H0).
Warum das nicht für den normalen Evalia angeboten wird weiß Nissan vermutlich nicht einmal selbst https://www.bronies.de/images/smilies/facehoof.png
 

Anhänge

  • e-NV.jpg
    e-NV.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 27
Thema: Ladungssicherung im 7-Sitzer
Oben