Laderaumlänge

Diskutiere Laderaumlänge im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Welcher der aktuellen bekannten Kastenwagen (Caddy, Ford, Peugeot, Renault…) hat in der Kompaktversion (ca. 4,50m +x) den längsten Laderaum? Es...
J

jomo

Mitglied
Welcher der aktuellen bekannten Kastenwagen (Caddy, Ford, Peugeot, Renault…)
hat in der Kompaktversion (ca. 4,50m +x) den längsten Laderaum?
Es geht um den evtl. Ausbau eines nackten Kastenwagens.

Grüße
Josef

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Hab gerade einen gebrauchten Transit Custom in L1H2 reserviert. Der hat bei einer Länge von 4,98 Meter einen Ladefläche von 2,56 Meter. Bei L2 sind es Aussen 5,34 Meter und Innen dann 2,93 Meter.

E

EHorst

Mitglied
Ich schätze das geht nur um 2 oder 3 cm.
Die haben alle etwa 1,8m.
Aber außen eher etwas unter 4,5m .
Oder meinst Du die nächste Größe mit Kompakt?

Zuletzt bearbeitet:
J

jomo

Mitglied
Wenn sich das mit der Kurzversion realisieren ließe, wäre mir inzwischen am liebsten (Wendekreis, Fahrzeuglänge…).
Diesen Toyota Bus gab es doch anfangs auch mit der Länge 4,60 oder verwechsle ich da was?

J

jomo

Mitglied
Ich würde schon auf einen Neuwagen gehen.
Die meisten Langversionen sind vom Wendekreis über 12m, was für mich ungünstig wäre.

E

EHorst

Mitglied
Gibt es denn Neu außer dem Toyota Proace überhaupt noch einen der in der Compact Größe mit 4,6m etwas hat?
Die anderen haben doch eher nur L1 mit 5m.

Oder kommt auch ein HDK in Frage ?
Da ist die Normallänge L1 ja ca 4,4-4,5m.

J

jomo

Mitglied
Den kompakten Pro Ace gab es anfangs in der Länge 4,60, so weit ich mich erinnere.
das wäre eine super Alternative zum NV 200 gewesen und vermutlich etwas solider gebaut.
Der NV 200 war vor 9 Jahren mein Favorit. Es wurde dann aber ein kurzer Vito, der ja auch knapp 5m ist.
Mit der kleinen Motorisierung hat er Frontantrieb und damit einen Wendekreis von 12,4m.
Nach 21 Jahren T4 war das ein Spaßkiller. Nun ja, wir fahren ihn ausgebaut jetzt 9 Jahre.
Der T4 hatte übrigens nur 4,75m Länge. Alles danach wurde immer größer.

Ich würde auf einen HDK beim nächsten mal umsteigen. Die Kurzversionen waren dabei bislang recht
knapp (ginge aber) und z.B. der Caddy lang sehr unbeweglich. Schlechter, als mein T4 damals.

Ich bin hier aktuell in der Vor-vorsuche. Bislang würde ich fast wieder den Vito (aber mit Heckantrieb)
nehmen, da der einen Wendekreis von 11,4m hat. Ist natürlich eine andere Preisklasse.

oskar

oskar

Mitglied
Wenn es ein Elektroantrieb sein darf würde auch der Kia PV5 passen.
Knapp 4,7m lang und 11m Wendekreis.
Beim Cargo ist der Laderaum 2,25 m lang

J

jomo

Mitglied
Das sieht gar nicht mal so übel aus. Wenn der mal 800km weit rollt, wird es interessant.
Eine Frage der Zeit. Ich warte.

Thema: Laderaumlänge