Lackschutz-Folien für den Combo C

Diskutiere Lackschutz-Folien für den Combo C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, habe gerade bei eBay Lackschutzfolien erstanden, passend zugeschnitten für den Einstiegsbereich beim Combo C sowie für Teile der...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe gerade bei eBay Lackschutzfolien erstanden, passend zugeschnitten für den Einstiegsbereich beim Combo C sowie für Teile der Motorhaube.

Link dazu (für den, der Interesse hat) :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220033167051&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220033167916&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Ich werde dann mal bei Gelegenheit mitteilen, ob die Sachen was wert sind !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Lackschutzfolien sind schon eine gute Sache.
So gesehen, sind das eben einfach "nur" ein stück Selbstklebefolie.
Ich werde die mir für meinen Berli selber machen, ich hab so einen Schneid-Plotter hier stehen.
Wenn man die entsprechende Folie hat, kann man das auch mit einem Cuttermesser von Hand selber schneiden.
Folien gibts beim Schriftenmacher ab 20 € der qm.
Aber der Preis ist schon OK.
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
also ich hab die Lackschutzfolien aus ebay dran und bin sehr zufrieden damit. ich weiß zwar nicht wie es aussieht wenn man die jetzt wieder abmachen würde (verfärbung des Lacks)...
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte die Lackschutzfolien von ebay auf meinem letzten Wagen (Opel Meriva)

Im Bereich der Einstiegsbleche war ich zufrieden mit den Dingern.

Auf der Ladekante der Heckschürze (lackierter Kunststoff) zog sich allerdings Wasser unter die Folie und irgendwann hatte ich da Risse drin. Der Dampfstrahler hat dann den Rest getan und mir ein handteller großes Stück Lack mitsamt der Folie abgerissen. Sah nicht mehr schön aus und die Lackierung der Schürze kostete 250,- EUR

Also seid vorsichtig wo Ihr die Dinger hinklebt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

es hat zwar jetzt etwas gedauert, aber heute habe ich die Folien drangemacht.
Für den Einstiegsbereich O.K., aber mit dem Teil an der Motorhaube bin ich nicht zufrieden.
Werd mal zu meinem Folienfritzen gehen, ob der das besser hinkriegt. Sieht nämlich ziemlich mies aus.
Vielleicht hab ich auch nur noch nicht den Trick raus ?!

Gruß Dirk
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
also nen großen trick gibts da nicht. viiiiiiiiiiiiiiiel wasser auf jedenfall, dann kannst du die folien in position bringen und dann schön ab der mitte herausrakeln. bei mir siehts ganz gut aus, sieht man auch kaum, hatte bloß an einer folie fettfinger und naja da ist jetzt ein punkt, aber kennste wayne...
 
A

Anonymous

Guest
Spaß!

Ich versiegle vor jedem Winter den Übergang Felge<-->Reifen mit Silikon!
Das schützt den empfindlichen ReifenAuflagebereich der Felge vor Salzwasser und somit vor Rost.

Im Auflagebereich verrostete Felgen halten den Luftdruck nicht mehr lange.....
Steinschläge an der Motorhaube sind nur Schönheitsfehler!

Gruß, gD
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Bei meinem alten Marbellaa hatte ich zuhauf Steinschläge auf der Motorhaube...rostige Angelegenheit wenn man nicht bei Zeiten eingreift...
 
A

Anonymous

Guest
Seat Marbellas werden hauptsächlich auf der Iberik betrieben. Dort rostet es sogar um einen Steinschlag wenig.

Vergasermarbellas sind in Minuten repariert.

Und Marbellas sind auf schlechten Straßen genauso schnell wie ein BMW. Weil man immer Vollgas gibt. Lenken tut man mit der Bremse ... und nebstbei mit den Händen.

Egal?

Gruß, gD
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Da sind der alte Panda-Bär und die Hispanola-Marbella sich gar nich mal so unähnlich...im Fahrverhalten:)
 
A

Anonymous

Guest
Folien abzugeben

Hallo Folienfreunde,
ich habe mir die Folien für Einstiege und Motorhaube besorgt, weil ich von meinem vorigen Auto das Problem der zerkratzten Einstiege kenne. Ich habe mich aber beim Versuch die Folien anzubringen wohl zu ungeschickt angestellt. Außerdem ist unser Combo just in dem Bereich unsauber lackiert, d.h. im Lack sind lauter Sandkornartige Einschlüsse. Jedenfalls habe ich die Folie für die Beifahrertür weggeworfen, die übrigen möchte ich loswerden.
Ich habe mir überlegt, statt der fummeligen Folien bei Gelegenheit die Einstiege einfach mit Klarlack zu versiegeln. Das müßte eigentlich den Vorteil haben, das die Versiegelung genau an die Gummidichtungen anschließt. Der Combo hat ja außer der üblichen Gummidichtung noch eine weitere Gummileiste.
Mit freundlichem Gruß
Joachim
 
Thema: Lackschutz-Folien für den Combo C
Oben