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Werner
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Meine Eva hatte ich letztes Jahr nur kurz in Betrieb (ca 1400 km), da kam auf der Motorhaube ein schwarzer Fleck zum Vorschein. Es war nichts oberflächliches, Klarlack war auch in Ordnung. Vom Motorraum kam auch nichts, ad waren auch alles in Ordnung. Da ich ja einige Zeit Garantie habe, fuhr ich noch ca 1000km. Dann musste ich leider ins Spital und konnte längere Zeit nicht arbeiten. Anschliessend nahm ich ein anderes Fahrzeug und die Eva stand zwischenzweitlich nur in der Garage, alles kilometergenau nachzuweisen anhand der Tachographscheiben. Ich fuhr nun zum Händler, dort wurde erst abgewunken und alle möglichen Einwände gebracht (Motorenoel drauf geschüttet, heisse Asche drauf geleert, vom Garagendach sei was drauf getropft usw.). Man versuchte es mit polieren, ging auch nicht, da ja nicht oberflächlich. Selbst der Aufbereiter sagte es sei im Lack. Es wurden Bilder gemacht und an Nissan eingereicht. Zwischenzeitlich stand ein Service an und man brachte das Auto noch zu einem Lackierer zur Begutachtung. Auch dieser sagte ganz klar: "Ein Lackfehler, sowas hätte er auch noch nicht gesehen. Das ist im Lack oder in der Grundierung." Der Garantieantrag wurde jedenfalls abgelehnt mit der Begründung "Äussere Umwelteinflüsse" . Wie kam man darauf ? Der Schaden wurde nur anhand von Bildern begutachtet. Jedenfalls wollte ich schon meinen Anwalt einschalten, da meinte der Händler, es gäbe noch eine zweite Stelle, Kundendienst oder so. Jedenfalls kam nach einiger Zeit ein Anruf, Resultat zweiter Antrag abgelehnt. Man könne mir jedoch mitteilen, Nissan übernähme aus Kulanz 50% und das Autohaus die anderen 50%. Vorgestern habe ich dann die Eva mit neulackierter Haube abgeholt. Ich frage mich, was taugen Garantien bei Nissan. Dürfen wir unsere (Nissan)Autos nur noch in der Garage stehen lassen, den raus auf die Strasse dürfen sie ja nicht, wegen den äussern Umwelteinflüssen.
Hat noch jemand solch ein Lackproblem ?
Hat noch jemand solch ein Lackproblem ?