Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, folgendes Problem: Ich habe einen neuen Zweitwagen bestellt. Dieser steht seit Tagen beim Händler, die Papiere kommen allerdings nicht...

  1. #1 Anonymous, 28.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen neuen Zweitwagen bestellt. Dieser steht seit Tagen beim Händler, die Papiere kommen allerdings nicht herbei (an der Zahlung des Händler an den Hersteller liegt es nicht !!). Nun brauche ich aber das Auto über die Feiertage und die Woche danach.
    Kann ich solange, bis die Papiere eintreffen, außer der Roten Nummer eine andere Kurzzulassungsart /-kennzeichen verwenden ? Ist scheinbar ohne Papiere nicht möglich. Hat jemand eine Idee ? Der Händler stellt leider seine Rote Nummer nicht zur Verfügung, kann ich auch verstehen. Er kann ja net ne ganze Woche drauf verzichten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Für das gelbe Kennzeichen brauchste keine Papiere, auch nicht ür das rote. Aber: das 5-tägige Kurzzeitkennzeichen gibt es nicht mit Vollkasko (ist ja leicht nachvollziehbar, warum), ich würde das Risiko nicht eingehen mit einem Neuwagen. Nimm Dir nen Leihwagen über Ostern.
     
  4. #3 helmut_taunus, 29.03.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    das Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, am Zulassungstag und folgende 4 Tage.
    Kurzzeitkennzeichen (Haftpflicht) gibt es mit den Nummern aus dem Schein oder Brief, die das Fahrzeug bezeichnen (zu 2.1 und 2.2). Das kann mit der Versicherung rein telefonisch ablaufen.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Anonymous, 29.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, so ist es. Hatte gerade telefonisch mit dem netten Onkel auf der Zulassungsstelle (jawoll, da gibt es auch nette !!) die Möglichkeiten durchgesprochen, da bimmelte ds Handy: "Papiere sind da !". :bravo:
    Puuh, das war knapp, sonst wäre das bis Ostern nix geworden.

    Danke für eure Antworten ! :rund:
     
  6. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0

    Bei ner "Gescheiten" Gesellschaft kein Problem ;-)

    Grüße
    Olaf
     
Thema:

Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

    Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...
  2. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

    Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...
  3. Endecke die Möglichkeiten

    Endecke die Möglichkeiten: Gerade im Spiegel entdeckt...kein HDK aber sehr cool. http://spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-149007.html
  4. Welche Reifengröße möglich??

    Welche Reifengröße möglich??: Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!...
  5. festes Bett hinter Vordersitze möglich?

    festes Bett hinter Vordersitze möglich?: Hi zusammen, gibt es jemand, der ein festes Bett hinter die Vordersitze gebaut hat oder ist das unmöglich? Beim Doblo geht das z.B. laut Heinz mit...