Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, folgendes Problem: Ich habe einen neuen Zweitwagen bestellt. Dieser steht seit Tagen beim Händler, die Papiere kommen allerdings nicht...
A

Anonymous

Guest
Moin,

folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Zweitwagen bestellt. Dieser steht seit Tagen beim Händler, die Papiere kommen allerdings nicht herbei (an der Zahlung des Händler an den Hersteller liegt es nicht !!). Nun brauche ich aber das Auto über die Feiertage und die Woche danach.
Kann ich solange, bis die Papiere eintreffen, außer der Roten Nummer eine andere Kurzzulassungsart /-kennzeichen verwenden ? Ist scheinbar ohne Papiere nicht möglich. Hat jemand eine Idee ? Der Händler stellt leider seine Rote Nummer nicht zur Verfügung, kann ich auch verstehen. Er kann ja net ne ganze Woche drauf verzichten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Für das gelbe Kennzeichen brauchste keine Papiere, auch nicht ür das rote. Aber: das 5-tägige Kurzzeitkennzeichen gibt es nicht mit Vollkasko (ist ja leicht nachvollziehbar, warum), ich würde das Risiko nicht eingehen mit einem Neuwagen. Nimm Dir nen Leihwagen über Ostern.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, am Zulassungstag und folgende 4 Tage.
Kurzzeitkennzeichen (Haftpflicht) gibt es mit den Nummern aus dem Schein oder Brief, die das Fahrzeug bezeichnen (zu 2.1 und 2.2). Das kann mit der Versicherung rein telefonisch ablaufen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
das Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, am Zulassungstag und folgende 4 Tage.
Kurzzeitkennzeichen (Haftpflicht) gibt es mit den Nummern aus dem Schein oder Brief, die das Fahrzeug bezeichnen (zu 2.1 und 2.2). Das kann mit der Versicherung rein telefonisch ablaufen.
Gruss Helmut

Jepp, so ist es. Hatte gerade telefonisch mit dem netten Onkel auf der Zulassungsstelle (jawoll, da gibt es auch nette !!) die Möglichkeiten durchgesprochen, da bimmelte ds Handy: "Papiere sind da !". :bravo:
Puuh, das war knapp, sonst wäre das bis Ostern nix geworden.

Danke für eure Antworten ! :rund:
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
zooom schrieb:
..... Aber: das 5-tägige Kurzzeitkennzeichen gibt es nicht mit Vollkasko (ist ja leicht nachvollziehbar, warum), .....


Bei ner "Gescheiten" Gesellschaft kein Problem ;-)

Grüße
Olaf
 
Thema: Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere möglich ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Graue Eminenz
G
Oben