Kurzversionen?

Diskutiere Kurzversionen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gelesen, daß es einige HDK in unterschiedlich langen Versionen gibt. Da ich in der Innenstadt wohne (Parklücken sind rar und oft recht...
A

Anonymous

Guest
Ich habe gelesen, daß es einige HDK in unterschiedlich langen Versionen gibt.
Da ich in der Innenstadt wohne (Parklücken sind rar und oft recht kurz) und sowieso keine allzu lange Ladefläche brauche, würde ich bei der Anschaffung zu der jeweils kürzesten Version des jeweiligen HDK tendieren.

Welche HDK gibt es denn in kurzen Versionen und woran erkenne ich die in einer Anzeige auf mobile.de oder Autoscout? Haben die spezielle Zusätze in der Modellbezeichnung? Gibt es Vergleichsbilder, auf denen man die extrakurze, die normale und ggf. die extralange Version optisch unterscheiden kann?
 
A

Anonymous

Guest
Die langen Versionen erkennst du am Namen Maxi, XL, oder sowas.
Sind aber im HDK-Sektor eher selten und dann oft als LLKW-Version.

Worauf kommt es dir denn beim HDK an ? Sitzposition, Variabilität, Kofferraum ? Denn leider sind kleine Außenmaße und die anderen Vorteile eines HDK widersprüchlich, beides zusammen geht nicht bzw. kaum.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Danke für die Antworten. Dieser kurze Kangoo würde mir schon reichen.
Eine Euro-Palette längs, das reicht mir. Hatte mal einen Rapid, da war die Ladefläche ca. 180 cm lang, schon damals hätte ich mir 30 cm weniger gewünscht...

Worauf kommt es dir denn beim HDK an ? Sitzposition, Variabilität, Kofferraum ? Denn leider sind kleine Außenmaße und die anderen Vorteile eines HDK widersprüchlich, beides zusammen geht nicht bzw. kaum.

Bin da nicht so festgelegt. Muß ja auch schauen, was so gebraucht angeboten wird. Falls ich einen mit 4 Sitzen nehme, müssen die hinteren Sitze sich praktisch zusammenklappen o.ä. lassen, um eine ebene Ladefläche zu schaffen.
 
A

Anonymous

Guest
Da es diese Winzlinge erst seit ca. einem Jahr gibt, wird es da schwierig mit einem Gebrauchten...
 
A

Anonymous

Guest
Ach so, bei früheren Modellen gab es das also gar nicht?
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Frueher waren die Modelle von Haus aus kuerzer, wenn auch nur mal 10 oder 15 cm.

thomas
 
Thema: Kurzversionen?
Oben