Kurztrip ins Tennengebirge – Ruhe, Natur & nasse Socken

Diskutiere Kurztrip ins Tennengebirge – Ruhe, Natur & nasse Socken im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Ich hatte mal wieder Lust auf Ruhe und Natur – also habe ich spontan meinen Caddy gepackt und bin für drei Tage ins Tennengebirge gefahren. Mein...
draussen

draussen

Mitglied
Ich hatte mal wieder Lust auf Ruhe und Natur – also habe ich spontan meinen Caddy gepackt und bin für drei Tage ins Tennengebirge gefahren. Mein Ziel war ein kleiner privater Stellplatz auf einem Bauernhof – und den ich wirklich wärmstens empfehlen kann.

IMG_1_9217.jpeg

IMG_1_9218.jpeg

Der Gastgeber war supernett, die Lage herrlich ruhig, und es gab sogar ein einfaches Bad mit WC und Waschbecken. Wer freundlich fragt (und wenn er Zeit hat), bekommt sogar eine warme Dusche – dafür heizt der Gastgeber extra ein.

Für mich war das genau das richtige Maß an Komfort, ohne das Gefühl, irgendwo auf einem Massenplatz zu stehen.

Nach einem ruhigen Start in den Tag mit Kaffee und Bergblick habe ich die Umgebung zu Fuß erkundet: kraftvolle Wasserfälle, eine bewirtschaftete Alm und viele tolle Naturerlebnisse. Ein kleines Natur-Kneippbecken und ein liebevoll gestaltetes Heimatmuseum sind ebenfalls fußläufig ereichbar – beides absolut sehenswert.

IMG_1_9227.jpeg

IMG_1_9231.jpeg

Auf einer Tour kam ich vom Regen komplett durchnässt zurück. Der Gastgeber hat kurzerhand die alte Küche auf dem Hof eingeheizt, damit ich meine Sachen trocknen konnte. Am nächsten Morgen war tatsächlich alles – inklusive meiner nassen Bergschuhe – wieder trocken und einsatzfähig. Riesen Dank nochmal dafür!

Und der verregnete Nachmittag danach im Camper hatte etwas richtig Gemütliches – eingekuschelt mit Hörbuch, einer Tasse Tee und dem Prasseln des Regens auf dem Dach. Das sind genau diese kleinen Momente, wegen denen ich solche Kurztrips so liebe.

IMG_1_9237.jpeg

Insgesamt ein wunderbar entschleunigter Kurzurlaub, der mir gezeigt hat, wie wenig es braucht, um mal wieder richtig durchzuatmen. Wer Natur liebt, abseits vom Trubel unterwegs sein möchte, dem kann ich die Ecke und den Stellplatz nur ans Herz legen.

IMG_1_9240.jpeg

IMG_1_9246.jpeg

Falls jemand Details zum Stellplatz möchte: gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kurztrip ins Tennengebirge – Ruhe, Natur & nasse Socken