Kuriositäten beim Kangoo G2

Diskutiere Kuriositäten beim Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie schaltet man den Heckscheibenwischer auf Intervallschaltung? Bei anderen Fahrzeugen reicht ein kleines Weiterdrehen an einem Schalter in...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Heute morgen ganz zufällig festgestellt: Die Kotflügel sind aus Kunststoff :shock:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei einer Fahrzeugbesichtigung fand ich am Kangoo ein Kabel vom Fahrzeug in die Schiebetuer. Das hing dort, wo ich mit den Fuessen entlang muss, im offenen Bereich der Schiebetuer. Da kannste mit dem Fuss drin haengenbleiben. Die Besichtigung war dann sehr schnell beendet. Vielleicht haette ich noch nachfragen sollen, welches Kangoo-Modell diese serienmaessige Gefahrenquelle eingebaut hatte, erster Gedanke war - alle.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
bei einer Fahrzeugbesichtigung fand ich am Kangoo ein Kabel vom Fahrzeug in die Schiebetuer. Das hing dort, wo ich mit den Fuessen entlang muss, im offenen Bereich der Schiebetuer. Da kannste mit dem Fuss drin haengenbleiben. Die Besichtigung war dann sehr schnell beendet. Vielleicht haette ich noch nachfragen sollen, welches Kangoo-Modell diese serienmaessige Gefahrenquelle eingebaut hatte, erster Gedanke war - alle.
Gruss Helmut

Leider habe ich kein Foto vom Einstieg hinten, aber ein solches wäre mir sicher in "negativer" Erinnerung.
Gruß Wolfgang
 
K

Kangoorider

Mitglied
Beiträge
30
Zu Kotflügel sind aus Kunststoff:

Das war bei meinem Scenic früher auch so und trägt dazu bei, dass der Kangoo sehr günstig bei der Versicherung eingestuft ist. Ist also kein Billigbauteil sondern macht wirklich Sinn, Grade wenn ein Fußgänger oder Radfahrer dem Kotflügel zu nahe kommt mildert das die Verletzungen erheblich.
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Dachte ich mir auch, das es im Sinne des Fußgängerschutzes ist.



Ein baumelndes Kabel an den hinteren Einstiegen? Gibts weit und breit keins. :lol:

Grüße
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
IRE3208 schrieb:
Hallo!

Dachte ich mir auch, das es im Sinne des Fußgängerschutzes ist.



Ein baumelndes Kabel an den hinteren Einstiegen? Gibts weit und breit keins. :lol:

Grüße
Sag ich doch.
Was der Helmut da wohl gesehen hat?
Wolfgang
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
meiner hat dieses "Kabel" auch nicht! trotz Privilege Ausstattung. Ich werde reklamieren!!! lol
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kann es eine Version mit versenkbarem Fenster in der Schiebetuer gewesen sein?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bin auch der Meinung das die "Fußangel" mal beim neuen Berlingo bemäkelt wurde.
An einem Kangoo habe ich das noch nie gesehen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Bin auch der Meinung das die "Fußangel" mal beim neuen Berlingo bemäkelt wurde.
An einem Kangoo habe ich das noch nie gesehen.

Auch an meinem Berli habe ich keine herumhängenden Kabel entdeckt.
Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Entschuldige bitte, aber verbessere doch mal bitte das "Degitalblau" gegen "Digitalblau". Das irritiert mich...
Wird vielleicht so ausgesprochen, aber geschrieben wird es doch etwas anders.
Niggs führ unguht! :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Entschuldige bitte, aber verbessere doch mal bitte das "Degitalblau" gegen "Digitalblau". Das irritiert mich...
Wird vielleicht so ausgesprochen, aber geschrieben wird es doch etwas anders.
Niggs führ unguht! :D

Wird gemacht. Danke für den Hinweis, Ralf.
Wolfgang
 
Thema: Kuriositäten beim Kangoo G2
Oben