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Surfer67
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Hallo zusammen,
Montagabend wollte ich vom Arbeiten 80km nachhause fahren. Beim starten trat ich wie gewohnt auf die Kupplung. Diese liese sich plötzlich sehr leicht runtertreten und kam dann nur den halben Weg wieder hoch. Es ließ sich einkuppeln allerdings sehr schwer schalten. Darauf habe ich im Leerlauf das Kupplungspedal von Hand auf neutralstellung hochgezogen. Dann ging die ganze Fahrt alles wie gewohnt ohne Probleme. Am nächsten Morgen tauchte das Problem nicht auf und ich bin ca 60 Km gefahren. Dann am Abend wieder gleiches Spiel, Kupplung getreten, Pedal kommt nich mehr ganz hoch, dann von Hand hochgezogen, alles geht wieder.
Mein Tourneo Connect LX 110 PS ist Baujahr 2007 und das zuverlässigste Auto, welches ich je hatte. Er hat jetzt 285T Km und ich hatte praktisch keine Reperaturen. Lediglich der Thermostat, und ein Radlager. Bremsen bei dieser Laufleistung musste ich erst einmal machen lassen. Jetzt kündigt sich aber lo langsam einiges an: Die Kupplung, etwas Ölverlust, ein schon mal hier im Forum beschriebenes Temperaturproblem, was mich in der Ebene nicht stört, das Auto schwimmt ein bißchen mehr als früher, ich denke die Stossdämpfer sin langsam fällig, im Mai muss er zum Tüv.
Meint ihr das lohnt sich noch die Kupplung machen zu lassen? Das wird vermutlich ein dickerer Brocken werden. Was ist das gute Stück noch Wert? Roct hat er nur an der Heckstossstange und eine kleinere Beule in der Beifahrertür.
Montagabend wollte ich vom Arbeiten 80km nachhause fahren. Beim starten trat ich wie gewohnt auf die Kupplung. Diese liese sich plötzlich sehr leicht runtertreten und kam dann nur den halben Weg wieder hoch. Es ließ sich einkuppeln allerdings sehr schwer schalten. Darauf habe ich im Leerlauf das Kupplungspedal von Hand auf neutralstellung hochgezogen. Dann ging die ganze Fahrt alles wie gewohnt ohne Probleme. Am nächsten Morgen tauchte das Problem nicht auf und ich bin ca 60 Km gefahren. Dann am Abend wieder gleiches Spiel, Kupplung getreten, Pedal kommt nich mehr ganz hoch, dann von Hand hochgezogen, alles geht wieder.
Mein Tourneo Connect LX 110 PS ist Baujahr 2007 und das zuverlässigste Auto, welches ich je hatte. Er hat jetzt 285T Km und ich hatte praktisch keine Reperaturen. Lediglich der Thermostat, und ein Radlager. Bremsen bei dieser Laufleistung musste ich erst einmal machen lassen. Jetzt kündigt sich aber lo langsam einiges an: Die Kupplung, etwas Ölverlust, ein schon mal hier im Forum beschriebenes Temperaturproblem, was mich in der Ebene nicht stört, das Auto schwimmt ein bißchen mehr als früher, ich denke die Stossdämpfer sin langsam fällig, im Mai muss er zum Tüv.
Meint ihr das lohnt sich noch die Kupplung machen zu lassen? Das wird vermutlich ein dickerer Brocken werden. Was ist das gute Stück noch Wert? Roct hat er nur an der Heckstossstange und eine kleinere Beule in der Beifahrertür.