Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

Diskutiere Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem...

  1. #1 mikadobrain, 17.09.2015
    mikadobrain

    mikadobrain Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem Kupplungspedal. Dabei habe ich dermaßen gestaunt, dass ich unbedingt herausfinden muss, ob das öfter vorkommt.

    Plötzlich kam nämlich das Kupplungspedal nicht mehr zurück. Ich befürchtete schon das schlimmste und habe heftig geflucht. (war ohnehin ein eher mäßiger Urlaub, da wäre ein Kupplungsschaden das i-Tüpfelchen gewesen :zwink: )

    Aber als ich Kopfüber im Fußraum nachgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Pedal mit einem Plastikclip an einer Stange befestigt ist, die Richtung Kupplung verschwindet. Es hatte sich lediglich dieser Clip gelöst. Also flott wieder alles zusammen gesteckt und weiter gefahren. Kaputt ist das aber soweit ich das beurteilen kann nichts, der Clip ist nicht gebrochen und wirkte beim zusammen stecken sehr fest. Alle anderen Teile sind aus Metall. Der Wagen (gebraucht) hatte wohl mal einen leichten Unfallschaden (vorne links Stoßstange und Kotflügel erneuert, Scheiben noch original, Airbag angeblich auch nicht auf gewesen), vielleicht hat sich dabei etwas verzogen und die dadurch verursachte Spannung zieht den Metallnippel aus dem Clip.

    Nun kontrolliere ich bei jedem Halt mein Pedal und korrigiere regelmäßig den Sitz der Verbindung. :mhm:
    Etwas Kabelbinder hat das Problem entschärft, aber kann ja nicht die endgültige Lösung sein.

    Kennt jemand das Problem? Oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass das eine Folge des ominösen Unfalls des Vorgängers ist?

    Mir fallen nach und nach immer mehr Kleinigkeiten auf, die nicht ganz koscher sind und u.U. von einem Unfall stammen könnten. Gebrauchtwagenkauf macht doch immer wieder Spass :mrgreen:

    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Motorraum dämmen

    Motorraum dämmen: Hallo Konnte leider nichts über die sufu finden. Hat mir jemand nen Tipp, wie man den Motorraum dämmen kann, damit die Geräusche da drin...
  3. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  4. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  5. Zweitbatterie Einbau in den Motorraum

    Zweitbatterie Einbau in den Motorraum: Moin moin So mein nächstes Projekt wird eine Zweitbatterie sein die ich über die vorhandene Batterie (Starterbatterie) in den Motorraum bauen...