Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

Diskutiere Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Kupplungspedal liegt unten

Kulanzantrag ist endlich durch und es wurden nichtmal 30% übernommen. :roll:
Ich hab nochmal freundlich selbst, per Mail, bei Nissan direkt angefragt. Mal schauen ob da vielleicht noch etwas raus kommt :confused:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Re: Kupplungspedal liegt unten

Das ist ja totaler Mist, Sorry auf einer sete ja ganz nett aber bei der kosten Entwicklung nur ein tropfen auf dem heißen Stein.
Wünsche dir viel Erfolg.

Ruf doch mal bei nissan Kundenservice direckt an, dafür gibt es ja bei nissan ne Fall Nummer und las dich mit der Sachbearbeiterin direkt verbinden und dann nicht mehr lockerlassen, vielleicht findet sich auf dem wegeine andere Möglichkeit wie dir nissan dort entgenkommen kann, denn dann wird aus einem Fall eine Persönlichkeit
Ausprobieren und nicht locker lassen, hast ja momentan genaugenommen nichts zu verlieren.

Bin den bei meiner Einspritzdüse so lange auf den Senkel gegangen bis zum Schluss alle aber auch alle kosten vom Mietwagen bezahlt waren.
Gruß Chriss
 
G

Guest

Guest
Re: Kupplungspedal liegt unten

sulley schrieb:
@admin
könnte in den Thematitel vielleicht noch "Kupplung defekt" mit rein? Für die Suchfunktion.

Moinmoin,

Befehl ausgeführt! :zwink:

Zum Thema: Undichte Kupplungshydraulik kommt ab und zu schon mal vor, ich erinnere mich an einen Opel Movano /Renault Master mit exakt dem selben Problem...
 
G

Guest

Guest
Re: Kupplungspedal liegt unten

Evie schrieb:
... dafür müsste man genau wissen wie der Kupplungsnehmerzylinder hier Funtioniert...

Kommt auf das Fabrikat an: Fahrzeuge mit Bowdenzug-Kupplung hatten eine Brücke, die auf einer Seite in einem Kugelkopf gelagert war, in der Mitte in das Ausrücklager auf der Getriebewelle griff, wähernd die andere Seite aus dem Getriebe herausragte und mit dem Bowdenzug verbunden war.

Im Prinzip drückt ja das Ausrücklager gegen die Zentralfeder der Kupplungsdruckplatte und belastet die Feder, wodurch sich der Anpressdruck auf die Kupplungsscheibe und die Schwungmasse verringert, bzw. ganz aufhebt.

Die ersten Fahrzeughersteller haben quasi nur das Seil mit einem Hydraulikzylinder ersetzt...

Dann kamen Nehmer(Ausrück)zylinder, die direkt eine Mechanik in der Getriebeglocke betätigten.

Aktuell ist wohl der Nehmerzylinder meist direkt in das Ausrücklager integriert - bei Opel-Fahrzeugen z.B. reicht es, dass das Zweimassenschwungrad verschleisst, um auch den Nehmerzylinder, der dort Zentralausrücker heisst, zu zerstören...

Ich erlaube mir mal einen Link zu legen - dort ist alles erklärt und mit Bildern...

Und - ein Ausrücklager sollte mindestens genau so lange halten wie eine Kupplung, bzw. noch funktionieren, wenn die Kupplungsscheibe hinüber ist. Es sollte aber bei einer Kupplungsreparatur zusammen mit der Kupplung getauscht werden, da es das am häufigsten benutzte Verschleißteil in einem Fahrzeug ist. Nur die Kolben des Motors werden mehr beansprucht ;-)

Hier noch ein paar Tips zur Kupplung!
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt un

Wer freundlich fragt....
Auf meine E-Mail an Nissan gab es einen Anruf von Nissan mit einigen Rückfragen und jetzt auch einen Brief.
Aus Kulanz gibt es zur ersten Kulanz noch eine Kulanz. Somit werden kulanter Weise mehr als 80% übernommen. :jaja:
Danke Nissan :danke:
 
Thema: Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten
Oben