Kupplungs- und Getriebeschaden nach 80.000km

Diskutiere Kupplungs- und Getriebeschaden nach 80.000km im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Citroen Berlingo (Bj. 2019, gekauft 2020 als Vorführwagen) hat letzte Woche plötzlich mitten auf der Autobahn heftigst zu ruckeln und bocken...
V

ved

Neues Mitglied
Mein Citroen Berlingo (Bj. 2019, gekauft 2020 als Vorführwagen) hat letzte Woche plötzlich mitten auf der Autobahn heftigst zu ruckeln und bocken begonnen. Der Abschleppdienst meinte rutschende Kupplung, nicht so tragisch. Die Werkstatt sagt Kupplung und Getriebe kaputt. Kostenpunkt: 5.000 Euro.
Es gab keinerlei Anzeichen, kein Warnzeichen, gar nichts, was auf einen derartigen Schaden hingedeutet hätte. Die Serviceintervalle wurden immer eingehalten. Ich verwende das Auto so gut wie nie in der Stadt, sondern nur auf Langstrecken. Hat wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

G

Gringo

Mitglied
Bei meinem vorherigen VW-Diesel waren das zwei mal die Einspritzdüsen - vielleicht ja auch bei dir...

B

berndhac

Mitglied
Hallo,
bei einer rutschenden Kupplung bockt nichts - da hat man weniger Vortrieb und der Motor dreht schneller hoch, als das Auto schneller wird.

Was waren denn die genauen Symptome?

Thema: Kupplungs- und Getriebeschaden nach 80.000km
Oben