Kupplung

Diskutiere Kupplung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. In der letzten Woche habe ich ein knarzendes Kupplungspedal wahrgenommen und mir nix dabei gedacht. Als dann das Kupplungspedal bis zum...

1. #1 rosch1968, 03.07.2016
    rosch1968

rosch1968 Neues Mitglied

Hallo.
    In der letzten Woche habe ich ein knarzendes Kupplungspedal wahrgenommen und mir nix dabei gedacht.
    Als dann das Kupplungspedal bis zum Blech durchfiel habe ich mich mit dem Thema "Kangoo G2 und Kupplung" beschäftigt und bin im Forum oder unter myKangoo fündig geworden.
    Die Verbindungen zwischen Kupplungspedal und dem Geberzylinder hatte sich gelöst. Eine provisorische Reparatur mit Draht oder Kabelbinder ist möglich.

Gibt es hier noch weitere Betroffene?
    Wie sieht es aus mit Kulanz?
    Gibt es vielleicht eine Rückrufaktion?

Ich halte die Konstruktion für eine Sollbruchstelle und mein Freundlicher könnt mir nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.
    Wenn so ein Mist konstruiert und verkauft wird werde ich die notwendige Reparatur durch eine freie Werkstatt vornehmen lassen und nie wieder einen Renault kaufen.

Was denkt Ihr? Betroffene bitte melden.

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Berlingo Kupplung einstellen

Berlingo Kupplung einstellen: Nach Einbau vom Kupplungsbowdenzug rutscht Kupplung beim schnellen Gas geben, wo stellt man die Kupplung ein, austauschzug scheint länger zu sein.
  2. Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln, Bremsprobleme Lösen

Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln, Bremsprobleme Lösen: Moin moin Hat einer von euch schonmal die BremsFlüssigkeit am NV200 selber gewechselt ? Ich wollte das ja erst machen lassen aber die meisten...
  3. Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017...
  4. Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...

Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...: Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu...
  5. Kupplung Geräusche

Kupplung Geräusche: Hallo zusammen, folgendes Problem. Bei meinem 1er Berlingo macht die Kupplung knarzende Geräusche. Das tritt jedoch nur auf wenn der Motor läuft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden