Kupplung entlüften

Diskutiere Kupplung entlüften im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei unserem Nissan NV200 kommt das Kupplungspedal nicht vollständig zurück. Hin und wieder klemmt auch der Schalthebel. Kann es sein, das...
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo, bei unserem Nissan NV200 kommt das Kupplungspedal nicht vollständig zurück. Hin und wieder klemmt auch der Schalthebel. Kann es sein, das die Kupplung entlüftet werden muss? Schon jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gehabt? Danke schonmal für jeden Beitrag.
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
195
Schau mal nach, ob die Kupplungsbetätigung (die Stelle, wo das Kupplungspedal mit dem Druckstift des Kupplungszylinders zusammen kommt) noch i.O. ist.
Dort wird das Kunststoff manchmal bröselig und klemmt dann - Später kann es dort sogar abfallen.
Gruß
Hendrik
 
W

white_evalia

Neues Mitglied
Beiträge
11
Volltreffer!! Das Kunststoffteil war soweit rausgeschoben, so das der Zylinder es nicht mehr geschafft hat, das Pedal zurückzudrücken. Ich habe es wieder raufgeschoben. Pedal kommt problemlos zurück und das Anfahrruckeln hat er auch nicht mehr. Ich werde den Geberzylinder dennoch tauschen. Wie ist denn der an der Karosserie befestigt?
 

Anhänge

  • IMG_20240711_142108.jpg
    IMG_20240711_142108.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 17
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
195
Hallo,

schön, dass es sich aufgeklärt hat.

Ich finde dieses Video besonders schön, als nach dem Wechsel dann den NV200 anschiebt...



Da kann man es gut sehen :))

Viele Grüße
Hendrik
 
Thema: Kupplung entlüften
Oben