Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...

1. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hallo,

an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten 2 cm Leerweg bis dann ein Widerstand spürbar wird. Aus diesem Grund "kommt auch die Kupplung" recht schnell wenn ich das Pedal wieder loslasse.
    Kann ich hier noch ein wenig was einstellen oder ist das ein klares Zeichen für einen abgenutzte Kupplung??

Wie mache ich das - wie komm ich da ran??
    Mit offener Motorraumklappe sehe ich auf Anhieb nix!

DANKE
    JBR

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOM_M

TOM_M Mitglied

Ist es möglich dass mein Partner keinen Kupplungszug mehr hat - also eine hydraulische Betätigung??

4. #3 helmut_taunus, 06.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Serie bis 2008 hatte Kupplungs-SEIL. Diese rissen gern mal, nah am Pedal. Wenn das Seil reisst, faellt das Pedal ganz durch, und Du kannst nicht mehr kuppeln. Das neue Seil muss mit Wissen richtig eingebaut werden, das hat noch nicht mal jede Werkstatt geschafft. Am Seil gibt es eine knifflige Selbstnachstellung.
    Gruss Helmut

Thema:

Kupplung einstellen

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

1. Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...

Kupplungspedal macht Geräusche, dann "geölt", jetzt schlimmer...: Das Kupplungspedal meiner Eva quietscht schon seit längerem beim Bedienen (Treten und Loslassen), habe dann mit Siliconspray versucht zu...
  2. Kupplung Geräusche

Kupplung Geräusche: Hallo zusammen, folgendes Problem. Bei meinem 1er Berlingo macht die Kupplung knarzende Geräusche. Das tritt jedoch nur auf wenn der Motor läuft....
  3. Kupplungsproblem

Kupplungsproblem: Hallo zusammen, Montagabend wollte ich vom Arbeiten 80km nachhause fahren. Beim starten trat ich wie gewohnt auf die Kupplung. Diese liese sich...
  4. Scheibenwaschdüsen einstellen?

Scheibenwaschdüsen einstellen?: Moin im Moment wetterbedingt intensiver Gebrauch der Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief. Bevor ich jetzt irgendwas...
  5. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden