Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten 2 cm Leerweg bis dann ein Widerstand spürbar wird. Aus diesem Grund "kommt auch die Kupplung" recht schnell wenn ich das Pedal wieder loslasse.
Kann ich hier noch ein wenig was einstellen oder ist das ein klares Zeichen für einen abgenutzte Kupplung??

Wie mache ich das - wie komm ich da ran??
Mit offener Motorraumklappe sehe ich auf Anhieb nix!


DANKE
JBR
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Ist es möglich dass mein Partner keinen Kupplungszug mehr hat - also eine hydraulische Betätigung??
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Serie bis 2008 hatte Kupplungs-SEIL. Diese rissen gern mal, nah am Pedal. Wenn das Seil reisst, faellt das Pedal ganz durch, und Du kannst nicht mehr kuppeln. Das neue Seil muss mit Wissen richtig eingebaut werden, das hat noch nicht mal jede Werkstatt geschafft. Am Seil gibt es eine knifflige Selbstnachstellung.
Gruss Helmut
 
Thema: Kupplung einstellen

Ähnliche Themen

Oben