A
Anonymous
Guest
Hallo ihr Lieben!
Aus absoluter Verzweiflung heute meine erste Frage / mein erster Beitrag.
Wir fahren einen Fiat Doblo JTD 1,9, BJ 2003, 126 tkm Laufleistung. Die Garantieverlängerung ist Ende April 2007 ausgelaufen, und sowohl vorher als auch nachher hat unser Auto die Werkstatt lieber als uns, wie es mir scheint.
Jetzt steht er gerade wieder beim Händler / in der WErkstatt, weil der Hauptbremszylinder undicht ist.
Zur Vorgeschichte: der Hauptbremszylinder wurde im Mai 2006 gewechselt, die beiden hinteren Radbremszylinder im November 2006. Die damalige Fiat-Werkstatt haben wir kurz nach dem Besuch im Nov. 06 nicht mehr besucht, weil in der Rechnung "Unregelmäßigkeiten" aufgetreten sind.
Nun meine Frage: ist sowas noch normal, dass innerhalb von 18 Monaten zweimal der Hauptbremszylinder undicht wird? :mhm: Oder würdet ihr mir zustimmen, dass der Verdacht einer nicht korrekt (oder überhaupt nicht) erfolgten ersten Reparatur naheliegt??
Dazu sei noch gesagt, dass der Wagen anscheinend ein Montagswagen ist: getauscht wurden schon ein Blinker, die Heckscheibe, das EPG-Ventil streikt ab und an und der Motor vom Heckscheibenwischer ist auch nur noch mit viel Kontaktspray zur Arbeit zu überreden. Ach ja, bitte den durchgerosteten Auspuff nicht vergessen, der bereits an 2 Stellen geschweist wurde...
Wer weiß mir Rat??
Aus absoluter Verzweiflung heute meine erste Frage / mein erster Beitrag.
Wir fahren einen Fiat Doblo JTD 1,9, BJ 2003, 126 tkm Laufleistung. Die Garantieverlängerung ist Ende April 2007 ausgelaufen, und sowohl vorher als auch nachher hat unser Auto die Werkstatt lieber als uns, wie es mir scheint.

Jetzt steht er gerade wieder beim Händler / in der WErkstatt, weil der Hauptbremszylinder undicht ist.
Zur Vorgeschichte: der Hauptbremszylinder wurde im Mai 2006 gewechselt, die beiden hinteren Radbremszylinder im November 2006. Die damalige Fiat-Werkstatt haben wir kurz nach dem Besuch im Nov. 06 nicht mehr besucht, weil in der Rechnung "Unregelmäßigkeiten" aufgetreten sind.
Nun meine Frage: ist sowas noch normal, dass innerhalb von 18 Monaten zweimal der Hauptbremszylinder undicht wird? :mhm: Oder würdet ihr mir zustimmen, dass der Verdacht einer nicht korrekt (oder überhaupt nicht) erfolgten ersten Reparatur naheliegt??
Dazu sei noch gesagt, dass der Wagen anscheinend ein Montagswagen ist: getauscht wurden schon ein Blinker, die Heckscheibe, das EPG-Ventil streikt ab und an und der Motor vom Heckscheibenwischer ist auch nur noch mit viel Kontaktspray zur Arbeit zu überreden. Ach ja, bitte den durchgerosteten Auspuff nicht vergessen, der bereits an 2 Stellen geschweist wurde...

Wer weiß mir Rat??