Kühlung beim Vaneo

Diskutiere Kühlung beim Vaneo im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte. Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem...

  1. #1 Hans Moog, 03.02.2015
    Hans Moog

    Hans Moog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte.
    Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem Jahr 2004
    Wir fahren Morgens mit dem Wagen ca. 25 km dabei ist noch alles wie es sein soll.
    Aber wenn wir dann nach ca. 4 oder 5 Stunden weiter fahren möchten, leuchtet in der Anzeige Tafel die gelb orange leuchte auf das der Kühler zu wenig Wasser hat.
    Nun wenn wir dann am Ausgleichsbehälter den Deckel Öffnen, hört man ein zischen.
    Dann den Deckel wieder anschrauben und die Kontrolllampe ist erloschen.
    Darauf haben wir uns in einer MB Werkstatt einen neuen Verschlussdeckel gekauft mit der Hoffnung das der alten nicht ganz funktioniert.
    Der Wasserstand im Behälter ist im Kalten zustand ganz normal, doch leider war der Fehler nicht der Verschlussdeckel.
    Da am Fahrzeug auch keine Temperatur Anzeige vom Motor zu sehen ist, ist es uns ja auch nicht möglich zu sagen ob der Motor zu warm wird.
    So nun bin ich gespannt ob ich von euch ein paar hilfreiche Tipps bekomme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Ist zwar in der falschen Rubrik, aber Überdruck im Kühlsystem ist eigentlich normal. Es sei denn, der Überdruck baut sich motorseitig auf, sprich Zylinderkopfdichtung im Eimer. Läßt sich leicht über einen CO Test prüfen.
     
  4. #3 rgruener, 03.02.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    wie sieht denn das wasser im ausgleichsbehälter aus? sind da ölschlieren drauf?
    riecht es nach abgas und blubbert es im leerlauf darin?
    haut er weisse oder schwarze wolken aus dem auspuff?
     
  5. #4 Hans Moog, 03.02.2015
    Hans Moog

    Hans Moog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser ist ganz normal und ich muss auch nichts nachfüllen
    Es ist ja so wenn ich den Deckel öffne dann ist der Wasserstand auch wieder normal
     
  6. #5 rgruener, 03.02.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ist das tatsächlich überdruck oder unterdruck?
    (ich glaube das ist das einzige womit mein vaneo kein problem hatte)

    vielleicht ist ja ein fehler abgelegt worden. ich würds mal auslesen lassen.
    oder der sensor ist defekt.
    wie schauts aus wenn der deckel ab ist und der motor läuft? bilden sich blasen?
    aber im kalten zustand testen.

    möglicherweise weiss man bei elchfans.de oder db-forum.de mehr ?
     
  7. #6 Reisebig, 03.02.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    77
    Wie ist den der Wasserstand (sichtbar im Wasserbehälter abgelesen, nicht was die Warnleuchte sagt) bevor Du den Deckel aufmachst ??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlung beim Vaneo

Die Seite wird geladen...

Kühlung beim Vaneo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Augen auf beim Winterräderkauf!

    Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...