Kühlung beim Vaneo

Diskutiere Kühlung beim Vaneo im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte. Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem...

1. Hans Moog

Hans Moog Neues Mitglied

Hallo
    Es geht um ein Problem bei unserem Wagen etl. Kann mir ja jemand einen Tipp geben was es sein könnte.
    Wir haben einen Vaneo 1,7 L. aus dem Jahr 2004
    Wir fahren Morgens mit dem Wagen ca. 25 km dabei ist noch alles wie es sein soll.
    Aber wenn wir dann nach ca. 4 oder 5 Stunden weiter fahren möchten, leuchtet in der Anzeige Tafel die gelb orange leuchte auf das der Kühler zu wenig Wasser hat.
    Nun wenn wir dann am Ausgleichsbehälter den Deckel Öffnen, hört man ein zischen.
    Dann den Deckel wieder anschrauben und die Kontrolllampe ist erloschen.
    Darauf haben wir uns in einer MB Werkstatt einen neuen Verschlussdeckel gekauft mit der Hoffnung das der alten nicht ganz funktioniert.
    Der Wasserstand im Behälter ist im Kalten zustand ganz normal, doch leider war der Fehler nicht der Verschlussdeckel.
    Da am Fahrzeug auch keine Temperatur Anzeige vom Motor zu sehen ist, ist es uns ja auch nicht möglich zu sagen ob der Motor zu warm wird.
    So nun bin ich gespannt ob ich von euch ein paar hilfreiche Tipps bekomme

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Ist zwar in der falschen Rubrik, aber Überdruck im Kühlsystem ist eigentlich normal. Es sei denn, der Überdruck baut sich motorseitig auf, sprich Zylinderkopfdichtung im Eimer. Läßt sich leicht über einen CO Test prüfen.

4. rgruener

rgruener Mitglied

wie sieht denn das wasser im ausgleichsbehälter aus? sind da ölschlieren drauf?
    riecht es nach abgas und blubbert es im leerlauf darin?
    haut er weisse oder schwarze wolken aus dem auspuff?

5. Hans Moog

Hans Moog Neues Mitglied

Das Wasser ist ganz normal und ich muss auch nichts nachfüllen
    Es ist ja so wenn ich den Deckel öffne dann ist der Wasserstand auch wieder normal

6. rgruener

rgruener Mitglied

ist das tatsächlich überdruck oder unterdruck?
    (ich glaube das ist das einzige womit mein vaneo kein problem hatte)

vielleicht ist ja ein fehler abgelegt worden. ich würds mal auslesen lassen.
    oder der sensor ist defekt.
    wie schauts aus wenn der deckel ab ist und der motor läuft? bilden sich blasen?
    aber im kalten zustand testen.

möglicherweise weiss man bei elchfans.de oder db-forum.de mehr ?

7. Reisebig

Reisebig Mitglied

Wie ist den der Wasserstand (sichtbar im Wasserbehälter abgelesen, nicht was die Warnleuchte sagt) bevor Du den Deckel aufmachst ??

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlung beim Vaneo

Die Seite wird geladen...

Kühlung beim Vaneo - Ähnliche Themen

1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. Beim Hochdachkombi gelandet

Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...