Kühlerflüssigkeit auf einmal weg!

Diskutiere Kühlerflüssigkeit auf einmal weg! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich mal wieder mit meinem Montagscombo :lol: Hatte jetzt im Winter gelegentlich das Problem das trotz warmer heizung nur kalte Luft...

  1. #1 Anonymous, 06.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich mal wieder mit meinem Montagscombo :lol:

    Hatte jetzt im Winter gelegentlich das Problem das trotz warmer heizung nur kalte Luft rauskam, also mal unter die Haube geschaut und siehe da, der Kühlflüssigkeitsbehälter war kompletti leer.

    Nun könnte man sagen das ich ewig nicht reingeschaut hätte, aber der Wagen war zuletzt vor ca. nem halben Jahr zum Winterfitmachen bei ner freien Werkstatt, die hättend as sicher gesehen und ich wahrscheinlich auch beim monatlichen Ölnachfüllen dank Leckage.
    Diesesmal aber kein vertrauter orangefarbener Schimmer mehr im Ausgleichsbehälter, alles wech...
    Also über ostern gleichmal mit Wasser aufgefüllt.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Frostschutz ich noch brauche damit es wieder seinen orangenen Glanz bekommt... kann mir da einer helfen?

    Und besser zum freundlichen wegen Leckprüfung oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich Montagsautofahrer,

    wenn bei einem geschlossenen Kühlsystem wie beim Combo Kühlflüssigkeit verlustig geht, stellt sich sofort die Frage: Wo ist sie geblieben?

    Da würde ich an Deiner Stelle heftig recherchieren und gucken, ob eine Schlauchverbindung lose oder perforiert ist, der Kühler ein Leck hat, der Heizungwärmetauscher in Ordnung ist usw.

    Schlimmstenfalls verlierst Du das Kühlwasser, indem es der Motor durch die Zylinderkopfdichtung bläst.

    Du scheinst ziemlich schmerzbefreit zu sein, wenn Du da immerhin jetzt schon nachschaust.....

    An Deiner Stelle würde ich die Kühlflüssigkeit komplett gegen neue ersetzen. Aber Du darfst da auch anders drüber denken
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    möglicherweise war auch "nur" der Deckel nicht richtig drauf, so dass was verdampfen konnte....
     
  5. #4 Anonymous, 07.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 Anonymous, 08.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Benziner, 1.4

    Muss die Tage eh mal zur Werkstatt, dann sollen die mal drüberschauen, das zuletzt reingekippte Wasser hat er zumidnest bis heute behalten, wenigstens etwas
     
  7. #6 Anonymous, 11.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    habe jetzt nachdem Urlaub das gleiche Problem unser Combo. Fahrerseite vorne unterhalb des Anschlußsteckers vom Lüfter tropft es. Ich war beim Opel-Händler dieser sagt das es ein Problem Kühler ist und dazu auch die Klimaanlage ausgebaut werden muß kosten mit neuen Kühler ca 750 -900 euro. :twisted:

    ich glaube ich werde unsere HDK bald veräußern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 30.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich persönlich halt nix mehr von den opel händlern....
    egal was für preise ich angefragt hab... gegenüber ner freien werkstatt generell das doppelte... und das kann irgendwie nich sein!

    ich hatte des gleiche problem mit dem kühler... leck an beiden anschlußstellen....

    kühlerwechseln mit neuem kühler und flüssigkeit hatte mich 180euro in meiner freien werkstatt gekostet .....

    allerdings für meinen 1.4 liter benziner ohne klima

    grüße... micha
     
  10. #8 Anonymous, 03.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so nachdem ich eine Inspektion bei einer freien machen liess, wurde mir bescheinigt das ich noch bis -25 Grad sicher war, haben aber noch bissl Frostschutz nachgekippt, wohin das Wasser entschwunden ist weiss ich bis heute nicht, aktuell hält er den Pegel
     
Thema:

Kühlerflüssigkeit auf einmal weg!

Die Seite wird geladen...

Kühlerflüssigkeit auf einmal weg! - Ähnliche Themen

  1. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...