Kühlerflüssigkeit auf einmal weg!

Diskutiere Kühlerflüssigkeit auf einmal weg! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich mal wieder mit meinem Montagscombo :lol: Hatte jetzt im Winter gelegentlich das Problem das trotz warmer heizung nur kalte Luft...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich mal wieder mit meinem Montagscombo :lol:

Hatte jetzt im Winter gelegentlich das Problem das trotz warmer heizung nur kalte Luft rauskam, also mal unter die Haube geschaut und siehe da, der Kühlflüssigkeitsbehälter war kompletti leer.

Nun könnte man sagen das ich ewig nicht reingeschaut hätte, aber der Wagen war zuletzt vor ca. nem halben Jahr zum Winterfitmachen bei ner freien Werkstatt, die hättend as sicher gesehen und ich wahrscheinlich auch beim monatlichen Ölnachfüllen dank Leckage.
Diesesmal aber kein vertrauter orangefarbener Schimmer mehr im Ausgleichsbehälter, alles wech...
Also über ostern gleichmal mit Wasser aufgefüllt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen Frostschutz ich noch brauche damit es wieder seinen orangenen Glanz bekommt... kann mir da einer helfen?

Und besser zum freundlichen wegen Leckprüfung oder nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Montagsautofahrer,

wenn bei einem geschlossenen Kühlsystem wie beim Combo Kühlflüssigkeit verlustig geht, stellt sich sofort die Frage: Wo ist sie geblieben?

Da würde ich an Deiner Stelle heftig recherchieren und gucken, ob eine Schlauchverbindung lose oder perforiert ist, der Kühler ein Leck hat, der Heizungwärmetauscher in Ordnung ist usw.

Schlimmstenfalls verlierst Du das Kühlwasser, indem es der Motor durch die Zylinderkopfdichtung bläst.

Hatte jetzt im Winter gelegentlich das Problem das trotz warmer heizung nur kalte Luft rauskam,

Du scheinst ziemlich schmerzbefreit zu sein, wenn Du da immerhin jetzt schon nachschaust.....

An Deiner Stelle würde ich die Kühlflüssigkeit komplett gegen neue ersetzen. Aber Du darfst da auch anders drüber denken
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
möglicherweise war auch "nur" der Deckel nicht richtig drauf, so dass was verdampfen konnte....
 
A

Anonymous

Guest
Benziner, 1.4

Muss die Tage eh mal zur Werkstatt, dann sollen die mal drüberschauen, das zuletzt reingekippte Wasser hat er zumidnest bis heute behalten, wenigstens etwas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
habe jetzt nachdem Urlaub das gleiche Problem unser Combo. Fahrerseite vorne unterhalb des Anschlußsteckers vom Lüfter tropft es. Ich war beim Opel-Händler dieser sagt das es ein Problem Kühler ist und dazu auch die Klimaanlage ausgebaut werden muß kosten mit neuen Kühler ca 750 -900 euro. :twisted:

ich glaube ich werde unsere HDK bald veräußern.
 
A

Anonymous

Guest
also ich persönlich halt nix mehr von den opel händlern....
egal was für preise ich angefragt hab... gegenüber ner freien werkstatt generell das doppelte... und das kann irgendwie nich sein!

ich hatte des gleiche problem mit dem kühler... leck an beiden anschlußstellen....

kühlerwechseln mit neuem kühler und flüssigkeit hatte mich 180euro in meiner freien werkstatt gekostet .....

allerdings für meinen 1.4 liter benziner ohne klima

grüße... micha
 
A

Anonymous

Guest
so nachdem ich eine Inspektion bei einer freien machen liess, wurde mir bescheinigt das ich noch bis -25 Grad sicher war, haben aber noch bissl Frostschutz nachgekippt, wohin das Wasser entschwunden ist weiss ich bis heute nicht, aktuell hält er den Pegel
 
Thema: Kühlerflüssigkeit auf einmal weg!

Ähnliche Themen

Tami1980
Antworten
8
Aufrufe
2.528
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
Oben