Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kuehlbox und Victron PPP
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 158084" data-attributes="member: 11188"><p>Zur FR34 kann ich sagen, dass sie eingestellt auf 8 Grad in 24 Std. bei Zimmertemperatur 4-6 Ah gebraucht hat und eingestellt auf 7 Grad bei ganz heißem Wetter 40-50 Grad im Auto) 26 Ah. Letzteres ist natürlich nicht die Regel und wurde gemessen im 24 Std. geparkten Auto bei stundenlanger Sonneneinstrahlung. Normalerweise bekomme ich mit der 120W Solartasche, Sonne um die Mittagszeit und Nachführung 5-6 Ah pro Stunde wieder rein.</p><p></p><p>Während der Fahrt kann man auch vom Zigarettenanzünder im Auto laden, das habe ich bis jetzt aber nicht gebraucht. Von 230V zu Hause oder am Campingplatz lädt der Victron mit 3A, geht also langsamer.</p><p></p><p>Ich bin mit den 40Ah gut zurecht gekommen. Kommt drauf an, wie viel man fährt und steht, welche Nachlademöglichkeiten sind etc. Solarpanel ist an sich prima. Bei der Solartasche muss ich keine Löcher ins Dach bohren, dafür aber vor Ort sein, solange das Panel draußen ist. Anderenfalls wäre es wohl schnell weg.</p><p></p><p>Eine 80 W Solartasche geht natürlich auch, und die würde unter die Windschutzscheibe passen, wenn man unterwegs ist. Nicht so effektiv, aber etwas kommt trotzdem dabei rum. Mit meiner, die 3 Segmente hat, geht das nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 158084, member: 11188"] Zur FR34 kann ich sagen, dass sie eingestellt auf 8 Grad in 24 Std. bei Zimmertemperatur 4-6 Ah gebraucht hat und eingestellt auf 7 Grad bei ganz heißem Wetter 40-50 Grad im Auto) 26 Ah. Letzteres ist natürlich nicht die Regel und wurde gemessen im 24 Std. geparkten Auto bei stundenlanger Sonneneinstrahlung. Normalerweise bekomme ich mit der 120W Solartasche, Sonne um die Mittagszeit und Nachführung 5-6 Ah pro Stunde wieder rein. Während der Fahrt kann man auch vom Zigarettenanzünder im Auto laden, das habe ich bis jetzt aber nicht gebraucht. Von 230V zu Hause oder am Campingplatz lädt der Victron mit 3A, geht also langsamer. Ich bin mit den 40Ah gut zurecht gekommen. Kommt drauf an, wie viel man fährt und steht, welche Nachlademöglichkeiten sind etc. Solarpanel ist an sich prima. Bei der Solartasche muss ich keine Löcher ins Dach bohren, dafür aber vor Ort sein, solange das Panel draußen ist. Anderenfalls wäre es wohl schnell weg. Eine 80 W Solartasche geht natürlich auch, und die würde unter die Windschutzscheibe passen, wenn man unterwegs ist. Nicht so effektiv, aber etwas kommt trotzdem dabei rum. Mit meiner, die 3 Segmente hat, geht das nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kuehlbox und Victron PPP
Oben