Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Diskutiere Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für...

1. #1 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für einen Lieferwagen fast 3mal so hoch ist und die Steuer fast doppelt so hoch, wie für einen Pkw der selben Größe, habe ich vorher Nissan gefragt, was man machen könnte. Sie haben mir zu dem Fahrer- und Beifahrersitz dann hinten einen klappbaren Sitz quer bzw. seitlich eingebaut und dann umschreiben lassen als Pkw.
    Nun habe ich noch das Problem, dass die Versicherung den Wagen noch nicht einstufen konnte.
    Wird man ihn dann von der Unfallhäufigkeit wohl als Kangoo einstufen oder wie ist das dann?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus schon mal.
    Airedale

Thema:

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Die Seite wird geladen...

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? - Ähnliche Themen

1. Kubistar als PKW? *verwirrung*

Kubistar als PKW? *verwirrung*: Hallo liebe Forenmitglieder, bisher war ich nur stiller mitleser. Heute ist es endlich so weit, ich bin stolzer Besitzer eines HDK. Nun kommen...
  2. Welcher Hochdachkombi hat viel Platz?

Welcher Hochdachkombi hat viel Platz?: Nachdem mein kurzer Citroen Berlingo (BJ 2004) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche einem Neuen Hochdachkombi, diesmal als lange...
  3. Welcher HDK passt zu mir

Welcher HDK passt zu mir: Hallo, nächstes Jahr beginnt mein (Un)Ruhestand und ich möchte viel auf Reisen gehen. Nachdem ich ein Luftzelt und ein Dachzelt ausprobiert habe...
  4. Neuer Hochdachkombi nur welcher

Neuer Hochdachkombi nur welcher: Hallo mal wieder, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen HDK. Ich bin jetzt Jahre lang einen Kangoo mit 1.6l 16V gefahren. Schönes Auto...
  5. Welcher HDK bei <15k€; <13kkm; maxi Länge

Welcher HDK bei <15k€; <13kkm; maxi Länge: Hallo zusammen, ich suche für meine Familie einen zuverlässigen und hübschen HDK in der Preisklasse bis 15.000,-€ und unter 130.000km...