Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Diskutiere Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für...

1. #1 Anonymous, 23.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kubistars. Ein 3-Sitzer mit Ladefläche für meine Hunde. Da die Versicherung für einen Lieferwagen fast 3mal so hoch ist und die Steuer fast doppelt so hoch, wie für einen Pkw der selben Größe, habe ich vorher Nissan gefragt, was man machen könnte. Sie haben mir zu dem Fahrer- und Beifahrersitz dann hinten einen klappbaren Sitz quer bzw. seitlich eingebaut und dann umschreiben lassen als Pkw.
    Nun habe ich noch das Problem, dass die Versicherung den Wagen noch nicht einstufen konnte.
    Wird man ihn dann von der Unfallhäufigkeit wohl als Kangoo einstufen oder wie ist das dann?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus schon mal.
    Airedale

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp?

Die Seite wird geladen...

Kubistar als PKW, welcher Versicherungtyp? - Ähnliche Themen

1. NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?

NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe vor mir in den nächster Zeit einen NV200 Transporter zu zulegen. Bei der...
  2. LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer

LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer: Da ich noch keinen HDK habe aber schon eine Weile mir verschiedene Modelle im Internet anschaue, ergeben sich für mich einige unbekannten Größen....
  3. Fragen zu Jumpy L1H1/Pkw

Fragen zu Jumpy L1H1/Pkw: Hallo HDK'ler, ihr kennt ja meinen Berlingo-Ausbau, und ich hab ein paar neue Module "dazuentworfen" und prinzipiell ist alles klasse - jedoch...
  4. Dacia Dokker PKW

Dacia Dokker PKW: Dringende Frage an alle Dokker-Fahrer. Schaut mal bitte auf das unten verlinkte Bild. Welches ist die Höhe der Ladefläche hinter der Rückbank. a)...