Kratzschutz für Innenraum!

Diskutiere Kratzschutz für Innenraum! im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...
W

wienerle

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo auch!

Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder.
Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu verkleiden um sie nicht zu zerkratzen. Sieht ja schnell mal Sch... aus.
Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung? Teppich oder ähnliches?
 
D

Don Quichotte

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich löse das Problem mit selbst zugeschnittenenen Schaumstoffmatten, die ich zwischen Verkleidung und Rad beim
Transport einlege. Nach dem Tarnsport kommen sie wieder raus und der CADDY schaut so aus wie er soll !

gruß KARL
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Also wenn du die Räder abspannst und stehend transportiert sollte eigentlich nichts passieren. Beim Sperrmülltransport verwende ich so eine Abdeckplane.... In Summe reicht das aber nicht... Der Wagen ist 6 Monate alt und der Laderaum schaut entsprechend aus
 
W

wienerle

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo!
Ich habe mir einfach dünnen Teppich- oder Auslegware geholt.
Die zurecht geschnitten und dann mit doppelseitigem Klebeband an die Kunststoffverkleidung geklebt.
Funzt wunderbar. Hält eben schlecht das Plastik, daher brauch man ein starkes Klebeband,
Ich transportiere meine Räder im Caddy, ohne den Schutz würden Pedale und Schnellspannerhebel zb alles leicht zerkratzen.
 
ccwue

ccwue

Neues Mitglied
Beiträge
19
Moin,

das mit dem doppelseitigen Klebeband hat aber auch Nachteile.
Erstmal, wenn du es irgendwann wieder runter bekommen willst.
Dann musst du mit Klebstoffentferner ran und ob das die Kunststoffe so ohne weiteres vertragen, steht in den Sternen.
Gerade bei Jahre altem Klebeband.
Das Zweite mal dann beim evtl. Verkauf, falls der Caddy nicht zum Verwerter wandert.

Ich hatte mal einen Caddy gesehen, wo an den Teppichstücken oben und unten Schlaufen aus Stoff angenäht waren und da
Gummiseile (ähnlich den Gummispannern) duchgezogen und mit Kunststoffhaken an der Karosse, Verkleidung oder Zurrhaken befestigt waren.
Da bekommst sie schnell raus, wenn sie mal stören und hinterlassen so gut wie keine Schäden an der Verkleidung (abhängig vom Teppichrücken).

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kratzschutz für Innenraum!
Oben