Kratzschutz für Innenraum!

Diskutiere Kratzschutz für Innenraum! im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...

1. #1 wienerle, 29.10.2017
    wienerle

wienerle Neues Mitglied

Hallo auch!

Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder.
    Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu verkleiden um sie nicht zu zerkratzen. Sieht ja schnell mal Sch... aus.
    Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung? Teppich oder ähnliches?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kratzschutz für Innenraum!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Quichotte, 29.10.2017
    Don Quichotte

Don Quichotte Neues Mitglied

Ich löse das Problem mit selbst zugeschnittenenen Schaumstoffmatten, die ich zwischen Verkleidung und Rad beim
    Transport einlege. Nach dem Tarnsport kommen sie wieder raus und der CADDY schaut so aus wie er soll !

gruß KARL

mikerduew gefällt das.
  4. #3 Tall1969, 31.10.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

Also wenn du die Räder abspannst und stehend transportiert sollte eigentlich nichts passieren. Beim Sperrmülltransport verwende ich so eine Abdeckplane.... In Summe reicht das aber nicht... Der Wagen ist 6 Monate alt und der Laderaum schaut entsprechend aus

5. #4 wienerle, 29.06.2018
    wienerle

wienerle Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe mir einfach dünnen Teppich- oder Auslegware geholt.
    Die zurecht geschnitten und dann mit doppelseitigem Klebeband an die Kunststoffverkleidung geklebt.
    Funzt wunderbar. Hält eben schlecht das Plastik, daher brauch man ein starkes Klebeband,
    Ich transportiere meine Räder im Caddy, ohne den Schutz würden Pedale und Schnellspannerhebel zb alles leicht zerkratzen.

6. #5 ccwue, 12.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
    ccwue

ccwue Neues Mitglied

Moin,

das mit dem doppelseitigen Klebeband hat aber auch Nachteile.
    Erstmal, wenn du es irgendwann wieder runter bekommen willst.
    Dann musst du mit Klebstoffentferner ran und ob das die Kunststoffe so ohne weiteres vertragen, steht in den Sternen.
    Gerade bei Jahre altem Klebeband.
    Das Zweite mal dann beim evtl. Verkauf, falls der Caddy nicht zum Verwerter wandert.

Ich hatte mal einen Caddy gesehen, wo an den Teppichstücken oben und unten Schlaufen aus Stoff angenäht waren und da
    Gummiseile (ähnlich den Gummispannern) duchgezogen und mit Kunststoffhaken an der Karosse, Verkleidung oder Zurrhaken befestigt waren.
    Da bekommst sie schnell raus, wenn sie mal stören und hinterlassen so gut wie keine Schäden an der Verkleidung (abhängig vom Teppichrücken).

Grüße
    Carsten

schwarzfahrer gefällt das.
Thema:

Kratzschutz für Innenraum!

Die Seite wird geladen...

Kratzschutz für Innenraum! - Ähnliche Themen

1. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Hallo, seid Samstag bin ich Besitzer eines gebrauchten NV200 Evalia als Diesel. Heute mittag stand ich kurze Zeit mit laufendem Motor auf dem...
  2. FTC2014-Innenraum Lüftung Defekt

FTC2014-Innenraum Lüftung Defekt: Moin. Der besagte Lüftermotor ist defekt und muss ausgetauscht werden. Lasse das in einer freien werkstatt machen. Wie lässt sich der am...
  3. Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum: Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
  4. Kabel vom Motorraum in den innenraum

Kabel vom Motorraum in den innenraum: Hallo, ich habe folgende Frage: Kennt jemand beim Fiat Qubo einen Weg, um ein 10 mm² Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen,...
  5. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden