Kraftstoffpumpe Benziner

Diskutiere Kraftstoffpumpe Benziner im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, im Urlaub hat mich die Kraftstoffpumpe meines NV 200 Benziner (Bj. 2013) spontan im Stich gelassen. Nissan kann derzeit nicht...
oskar

oskar

Mitglied
Hallo pianomo,
ich fahre seit einem knappen viertel Jahr genau so einen Kia PV5 Elite und bin sehr zufrieden.
Ich hatte meinen bei Kia Schafstall bestellt - war zu diesem Zeitpunkt unschlagbar günstig, ca. 21 % unter Listenpreis.
Bei der Abholung musste ich zwar knapp eineinhalb Stunden warten, doch bei dem günstigen Preis war das zu verschmerzen.

P

pianomo

Mitglied
Hallo Oskar,
toll! Ich freue mich auch schon auf den PV5! Abgesehen von der starren Rückbank ein Super Auto, denke ich. Ich habe APL als Vermittler kontaktiert. Mal schauen, wo ich lande. Vielleicht ist ja auch Schafstall.
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit dem PV5!
Grüße, Wolfgang

G

Gringo

Mitglied
Moin Oskar,

ich bin ja total neugierig, ob du denPV5 auch wieder campingtauglich ala Oskar umgebaut hast! Gibt es davon vielleicht einen Ausbaubericht???

Viele Grüße, Andreas

oskar

oskar

Mitglied
Hallo Andreas,
den PV 5 werde ich nicht campingtauglich umbauen.
Den nutze ich als als tägliches Fahrzeug und zum Transport meiner Motorräder.
1000064399.jpg
Zum Campen habe ich mir mittlerweile einen VW T6 zugelegt und zum Camper ausgebaut.
1000064627.jpg

Viele Grüße

G

Gringo

Mitglied
Hallo Oskar,
danke für die Rückmeldung! Bulli und Trialer sind ja auch eine feine Kombi...
Viele Grüße, Andreas

P

pianomo

Mitglied
Nach vielen Recherchen (teilweise über KI, auch Dank Eurer Tipps) haben wir inzwischen herausgefunden, dass die Teile mit der 31 A am Ende wohl kompatibel sind. Auch andere Teile von Bosch und chinesische No-Name-Marken sollen angeblich passen. Wir haben jetzt mal ein Bosch-Teil (Lieferzeit 1 Woche) und ein chinesisches Teil (3 Wochen) bestellt. Hoffentlich funzt es mit einem der beiden! Ich werde berichten!

Dennoch hat die Ersatzteil-Problematik uns zum Umdenken gebracht: Wir möchten den Nissan, mit dem wir eigentlich super zufrieden sind, nun doch nicht mehr jahrelang weiter fahren. Irgendwann kommt das nächste Teil, das schwer zu beschaffen sein wird.
Als Nachfolger haben wir uns den KIA PV5 Elite, 71,2 KW ausgeguckt. Der wird in Kürze bestellt, wenn wir die Angebote verglichen haben, es dauert aber zwischen 5 und 8 Monaten, bis der da ist. So lange muss der Nissan bitte, bitte, bitte noch durchhalten!

Also, die Bosch-Pumpe passt schon mal nicht in den NV 200! :cry:

Jetzt bitte Daumen drücken für die China-Pumpe. Der Mechaniker unserer Werkstatt meinte aber, dieses Teil sähe schon besser aus...

Der KIA PV5 ist übrigens bestellt (off-topic).

P

pianomo

Mitglied
Die Größe passte nicht. Das hätten wir uns auch denken können, denn die war für einen Mercedes. Aber Chat-GPT hatte behauptet, das Teil würde passen. Man darf nicht alles glauben, was die KI erzählt.

P

pianomo

Mitglied
Also, die Bosch-Pumpe passt schon mal nicht in den NV 200! :cry:

Jetzt bitte Daumen drücken für die China-Pumpe. Der Mechaniker unserer Werkstatt meinte aber, dieses Teil sähe schon besser aus...

Der KIA PV5 ist übrigens bestellt (off-topic).
Die in China bestellte Qihrujia Kraftstoffpumpe für den NV 200 kann nicht geliefert werden! Zwei Wochen nach Bestellung kam eine Mail mit der Nachricht "Leider können wir diese Bestellung aus logistischen Gründen derzeit nicht für Sie aufgeben: Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten".:(
Wir hatten in dunkler Vorausahnung noch zwei weitere Pumpen bestellt, die hoffentlich passen. Eine von ManoManoPro soll angeblich zwischen dem 15. und 24.9. kommen. Jetzt steht der NV 200 schon fast einen Monat in der Werkstatt, ohne dass etwas gemacht werden konnte. Bitte, bitte lass diese Pumpe bald ankommen und passen!

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Geht es nur um die Pumpe, oder die komplette Fördereinheit?
Letztere ist sicherlich spezifisch, die Pumpe per se dürfte in vielen Autos verbaut sein.
Gibts Fotos?

Gruß, Stefan

P

pianomo

Mitglied
Das ist das defekte Teil. Keine Ahnung, ob das nur die Pumpe oder die komplette Fördereinheit ist.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Das ist die Fördereinheit.
Wie ich sehe, kombiniert mit Kraftstofffilter.
Die eigentliche Pumpe sitzt im Zentrum des großen Plastikbottichs.
Wenn man unten den Boden des Schlingertopfs abclickt, kann man die freilegen.
Für ne Werkstatt alles ein gewisses Risiko, pfiffige Bastler (so wie ich ;-)) laufen bei dem Problem zu topform auf....
Pumpe ausbauen, und nach Bildern und Kreuzverweisen eine passende Suchen.

Gruß, Stefan

P

pianomo

Mitglied
Vielen Dank! ☺️ Ich weiß nicht, ob die Werkstatt sich traut, etwas zusammen zu puzzeln. Die Teilenummer von Deinem eBay Link ist eine andere. Ich hoffe jetzt erst mal, dass das angekündigte Teil passt:Screenshot_20260914-173253.png

Thema: Kraftstoffpumpe Benziner
Oben