Kraftstofffilter wechseln

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gott zum Gruße, kann mir jeamd sagen, ob ich bei meinem FTC Bj 03 den Kraftstofffilter ohne besondere Werkzeuge wechseln kann und ob der sich...
A

Anonymous

Guest
Gott zum Gruße,
kann mir jeamd sagen, ob ich bei meinem FTC Bj 03 den Kraftstofffilter ohne besondere Werkzeuge wechseln kann und ob der sich dann selbst entlüftet bzw. wie ich den entlüften kann. - :Danke:
Gruß
PÖL
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Der Aus-und Einbau geht ohne speziellem Werkzeug, jedoch sind die Kraftstoffleitungen etwas schwer und mit besonderer Vorsicht zu lösen. Entlüften bei einem TDci gestalltet sich schwierig-hier ist es besser den Kraftstoff mittels Unterdruckpumpe durch den Filter zu saugen und die Leitung vom Filter zu Einspritzpumpe zuletzt anzustecken. Andernfalls hast du das Problem das die Elektronik bei Null-Förderung von Treibstoff die Einspritzpumpe zum Schutz vor Trockenanlauf abschaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Servus Fordmaster,
vielen Dank für die detaillierten Ausführungen.
Wenn am Mittwoch die Sonne etwas scheint, werde ich mein "Glück" probieren - am Besten während der Arbeitszeit des Freundlichen, damit ich notfalls Hilfe bekomme :zwinkernani:
Servus
PÖL
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe neulig auch den Kraftstofffilter gewechselt. Dazu habe ich den Filter vorher mittels Trichter randvoll mit Diesel gefüllt, bis die drei Stutzen voll waren. Danach eingebaut und der Motor lief ohne jedes Stottern!

Gruß, Lutze :jaja:
 
Thema: Kraftstofffilter wechseln
Oben