Kraftschluss bei Kangoo G2

Diskutiere Kraftschluss bei Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hier nochmal einige konkrete Fragen an Kangoo G2-Fahrer (106 PS, Benziner mit BRC-Gasanlage, Bj. 2012, 44.000 km): 1. Kommt Eure Kupplung im...
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Hier nochmal einige konkrete Fragen an Kangoo G2-Fahrer (106 PS, Benziner mit BRC-Gasanlage, Bj. 2012, 44.000 km):
1. Kommt Eure Kupplung im Vergleich zu Kangoo G1 oder anderen Fahrzeugen relativ spät?
2. Spürt Ihr beim Loslassen der Kupplung bzw. beim Beschleunigen ein Rütteln im Schalthebel ?
3. Habt Ihr auch einen vergleichsweise unsanften Kraftschluss beim Loslassen der Kupplung (selbst beim Schalten in hohen Gängen/Geschwindigkeiten)?

Wie bereits anderweitig erwähnt, war ich bereits in der Fachwerkstatt meines Vertrauens (nicht Renault, aber bisher immer sehr kompetent), die aber bzgl. Kupplung, Motoraufhängung, Schaltung und Antriebe nichts Auffälliges festgestellt haben.

Ansonsten bin ich mit der Fahrleistung zufrieden, wenn mich auch die Geräuschkulisse ab ca. 115 km/h deutlich stört.

Danke für Eure Tipps und Hinweise!
 
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Hab zwar nur einen 2008er aber:
1) Ja kommt spät
2 und 3) Klingt so als ob du durch 1 zuschnell von der Kupplung gehst

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Danke für die Rückmeldung, dann muss ich wohl noch etwas mehr "Gefühl" für den Neuen entwickeln - wollte nur sicher gehen, dass er kein Fall für die Werkstatt ist.

Ich muss allerdings trotzdem feststellen, dass ich mit anderen Fahrzeugen, die ich privat oder beruflich sporadisch nutze, weniger Eingewöhnungsprobleme habe. (Individuelle Einstellungen - je nach Vorliebe und Gewohnheit - lassen sich ja heutzutage an den Fahrzeugen leider nicht mehr vornehmen.)

Würde mich dennoch interessieren, ob es weitere Bestätigungen für meine Beobachtungen bzgl. des unsanften Kraftschlussverhaltens gäbe.
 
Thema: Kraftschluss bei Kangoo G2
Oben