Kraftschluss bei Kangoo G2

Diskutiere Kraftschluss bei Kangoo G2 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hier nochmal einige konkrete Fragen an Kangoo G2-Fahrer (106 PS, Benziner mit BRC-Gasanlage, Bj. 2012, 44.000 km): 1. Kommt Eure Kupplung im...

  1. #1 Casperle, 20.05.2014
    Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal einige konkrete Fragen an Kangoo G2-Fahrer (106 PS, Benziner mit BRC-Gasanlage, Bj. 2012, 44.000 km):
    1. Kommt Eure Kupplung im Vergleich zu Kangoo G1 oder anderen Fahrzeugen relativ spät?
    2. Spürt Ihr beim Loslassen der Kupplung bzw. beim Beschleunigen ein Rütteln im Schalthebel ?
    3. Habt Ihr auch einen vergleichsweise unsanften Kraftschluss beim Loslassen der Kupplung (selbst beim Schalten in hohen Gängen/Geschwindigkeiten)?

    Wie bereits anderweitig erwähnt, war ich bereits in der Fachwerkstatt meines Vertrauens (nicht Renault, aber bisher immer sehr kompetent), die aber bzgl. Kupplung, Motoraufhängung, Schaltung und Antriebe nichts Auffälliges festgestellt haben.

    Ansonsten bin ich mit der Fahrleistung zufrieden, wenn mich auch die Geräuschkulisse ab ca. 115 km/h deutlich stört.

    Danke für Eure Tipps und Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 georgius, 20.05.2014
    georgius

    georgius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nur einen 2008er aber:
    1) Ja kommt spät
    2 und 3) Klingt so als ob du durch 1 zuschnell von der Kupplung gehst

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #3 Casperle, 20.05.2014
    Casperle

    Casperle Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung, dann muss ich wohl noch etwas mehr "Gefühl" für den Neuen entwickeln - wollte nur sicher gehen, dass er kein Fall für die Werkstatt ist.

    Ich muss allerdings trotzdem feststellen, dass ich mit anderen Fahrzeugen, die ich privat oder beruflich sporadisch nutze, weniger Eingewöhnungsprobleme habe. (Individuelle Einstellungen - je nach Vorliebe und Gewohnheit - lassen sich ja heutzutage an den Fahrzeugen leider nicht mehr vornehmen.)

    Würde mich dennoch interessieren, ob es weitere Bestätigungen für meine Beobachtungen bzgl. des unsanften Kraftschlussverhaltens gäbe.
     
  5. #4 Hecktür, 20.05.2014
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    1: ja
    2&3: nein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftschluss bei Kangoo G2

Die Seite wird geladen...

Kraftschluss bei Kangoo G2 - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

    Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...