Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

Diskutiere Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann jemand schätzen (vielleicht aus schlechter Erfahrung), was die Reparatur (Tausch?) einer Nockenwelle, Wasserpumpe, Riemen und...

  1. #1 loffloff, 31.01.2015
    loffloff

    loffloff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand schätzen (vielleicht aus schlechter Erfahrung), was die Reparatur (Tausch?) einer Nockenwelle, Wasserpumpe, Riemen und Andruckrollen kostet, bei einem Peugeot Partner Tepee 2009 1,6L Benzin?

    Wie stehen vor der Frage, ob wir einfach reparieren lassen und zahlen oder wir vielleicht anfangen zu streiten. Und das hängt natürlich bissle von den Kosten ab, die da auf uns zukommen.

    Sicherlich gibt´s technisch interessierte, daher ...
    Fahrzeug steht bei ca. 100.000 km.
    Wir hatten während der Garantiezeit ein "Gezwittscher" gehört und der Befund war, dass eine Andruckrolle einen Lagerschaden hat. Wurde kostenlos getauscht.

    Mitte letzten Jahres merkten wir ein ganz leichtes Ruckeln beim Beschleunigen und einen Leistungsverlust - subjektives Empfinden. Ferner wieder so ein "Vogelgezwittscher". Wir haben dann den Wagen in die Werkstatt gebracht - Ruckeln wurde nicht bemerkt, keine Fehler, ...
    Für uns war alles unverändert, und wir sind damit weiter gefahren.

    Über den Winter hat sich nun ein mittlerweile sehr deutliches Gerassel eingestellt.
    Weil nun plötzlich das Kühlwasser fehlt, hatten wir eben den gelben Engel dort.
    Befund: vermutlich Kühlwasserpumpe undicht.
    Viel schlimmer aber sei das Gerassel - Vermutung, dass die Nockenwelle was hat. Vermutung, dass Riemen oder Rolle nicht mehr die richtige Spannung haben.
    Rolle? R O L L E ??? da war doch was ... siehe oben beschriebener Besuch in der Werkstatt.

    Nun bin ich Laie, dh. auf andere angewiesen. Und entweder bringe ich den Wagen nun woanders hin oder ins ADAC Prüfzentrum, um vielleicht herauszufinden, dass eine im Herbst nicht getauschte Rolle uns vielleicht Folgeschäden beschert hat, oder ich stelle den Wagen zur Werkstatt und lasse reparieren.
    Und so ein bißchen hängt das eben von den Kosten ab.
    Kann jemand was schätzen?

    Grüße aus Stuttgart, loffloff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loffloff, 01.02.2015
    loffloff

    loffloff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee was so ein Austausch von einer Nockenwelle kosten würde?
     
Thema:

Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen

Die Seite wird geladen...

Kosten Nockenwelle Wasserpumpe Riemen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Inspektion

    Kosten Inspektion: Ich habe meinen Grand Tourneo heute das erste Mal zur Inspektion gebracht. Es handelt sich um den 1.5 Diesel mit 120 PS BJ 11/15. Er hat die erste...
  2. Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?

    Kosten für erstes Service beim Freundlichen ?: Hallo liebes Forum, es steht nun das erste Service an, bei 26000 km Laufleistung. Nissan Evalia in braun metallic mit 110 PS Benziner. Kann...
  3. alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

    alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor: Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls...
  4. LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?

    LIMA Tausch am 1,7 CDTI - selber machbar ? Kosten?: Hallo zusammen, bei meinem 2006er Combo 1,7 CDTI ist leider die Lima und/oder Regler im A... :evil: Nun ist es ja bei dem Motor nicht gerade...
  5. Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie

    Kosten Durchsicht und Anschlussgarantie: Ich habe eine Angebot für einen Neuwagen vorliegen, was auch 4 Jahre lang die Durchsicht und das 4. Jahr Anschlussgarantie beinhaltet....