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<blockquote data-quote="knebel24" data-source="post: 100578" data-attributes="member: 1076"><p>Seit einigen Wochen ärgerte mich der FTC. Immer, wenn ich mal etwas kräftiger beschleunigen wollte (besonders in den Gängen 3-5), schoss nur die Drehzahl in die Höhe, der Motor heulte auf, aber die Mehrleistung blieb zunächst aus. So allmählich packte er es dann aber doch, aber es dauerte halt.</p><p>Da sicherlich im Sommer die eine oder andere Tour mit Anhänger ansteht, machte mir das Sorgen. Das Verhalten kann bei Überholvorgängen dann schon zum Risiko werden.</p><p>Nun steht ja auch der Reifenwechsel an, also ab zum Freundlichen. Kurze Probefahrt - Diagnose: Kupplung kaputt. Gut, ich hatte, nach dem was ich hier überall gelesen hatte, auf Turbo getippt. Aber ich gehöre ja zu denen, die von Autos nix verstehen.</p><p>Mal zaghaft nach den Kosten gefragt .... Kupplung austauschen + irgendwelche Hydraulikzylinder (sollte man gleich mittauschen, sagt der Freundliche) rund 1.200 Euros. Weil ich an Turbo glaubte, war ich auf das Schlimmste vorbereitet, trotzdem scheint mir das ein verdammt hoher Preis zu sein. Trotzdem habe ich den Reparaturtermin vorsichtshalber schon mal vereinbart.</p><p>Frage an euch:</p><p>Was haltet Ihr von der Diagnose?</p><p>Was haltet ihr von den Kosten? Sollte ich noch mal in einer freien Werkstatt gegenchecken?</p><p>Sollte man diese Zylinder tatsächlich lieber mittauschen?</p><p></p><p>Helft bitte einem Ahnungslosen .... Danke.</p><p></p><p>Edit = Nachtrag: KM-Stand 82.000 - Ist das normaler Gebrauch oder schalten wir falsch???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="knebel24, post: 100578, member: 1076"] Seit einigen Wochen ärgerte mich der FTC. Immer, wenn ich mal etwas kräftiger beschleunigen wollte (besonders in den Gängen 3-5), schoss nur die Drehzahl in die Höhe, der Motor heulte auf, aber die Mehrleistung blieb zunächst aus. So allmählich packte er es dann aber doch, aber es dauerte halt. Da sicherlich im Sommer die eine oder andere Tour mit Anhänger ansteht, machte mir das Sorgen. Das Verhalten kann bei Überholvorgängen dann schon zum Risiko werden. Nun steht ja auch der Reifenwechsel an, also ab zum Freundlichen. Kurze Probefahrt - Diagnose: Kupplung kaputt. Gut, ich hatte, nach dem was ich hier überall gelesen hatte, auf Turbo getippt. Aber ich gehöre ja zu denen, die von Autos nix verstehen. Mal zaghaft nach den Kosten gefragt .... Kupplung austauschen + irgendwelche Hydraulikzylinder (sollte man gleich mittauschen, sagt der Freundliche) rund 1.200 Euros. Weil ich an Turbo glaubte, war ich auf das Schlimmste vorbereitet, trotzdem scheint mir das ein verdammt hoher Preis zu sein. Trotzdem habe ich den Reparaturtermin vorsichtshalber schon mal vereinbart. Frage an euch: Was haltet Ihr von der Diagnose? Was haltet ihr von den Kosten? Sollte ich noch mal in einer freien Werkstatt gegenchecken? Sollte man diese Zylinder tatsächlich lieber mittauschen? Helft bitte einem Ahnungslosen .... Danke. Edit = Nachtrag: KM-Stand 82.000 - Ist das normaler Gebrauch oder schalten wir falsch??? [/QUOTE]
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