Kosten 20`km Wartung?

Diskutiere Kosten 20`km Wartung? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer kann mir sagen wieviel der 20.tausender Kundendienst am 1.6HDI kostet?
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen wieviel der 20.tausender Kundendienst am 1.6HDI
kostet?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

die Kosten dürften zwischen Benziner und Diesel nicht viel variieren:

Meine 20-tausender hat inkl. Material ca. 180 Euro gekostet. Allerdings hatte ich auch keine Zeit, mit Öl vorher zu besorgen, dann wäre es billiger geworden.

Es gibt aber auch manche, denen für die gleiche Inspektion schon 250,- Euros abgeknöpft wurden, also vorher ein Angebot machen lassen ! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Öl

Ja recht hast Du, Berlingoheizer. Das Kuriose ist: Beim gleichen Händler in einer anderen Filiale habe ich es 6 Monate zuvor für 75€ bekommen. Bin gerade dabei mit dem Chef eine Rückvergütung abzuwickeln...
Gruß Citrone
 
A

Anonymous

Guest
Citrone schrieb:
Hi,
beim 1,6 HDI Citroen 220€, 100 € war das Öl darin,
Gruß Citrone

100€ für 3,8 Liter ? Über 26€ für den Liter ! Warst Du zur Inspektion bei einer Tankstelle ? Das sind doch für eine Vertragswerkstatt schon fast Wucherpreise !

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Ölwechsel

Hi Holger, ich hätte genauer schreiben sollen: Der Ölwechsel darin war 100€ (99,xy€). Das beinhaltet Ölfilter, Dichtung (13Cent), Öl und Arbeitslohn. Die Umrechnung auf den Literpreis ist damit nicht so leicht möglich. Ich habe für mitte August einen Termin beim Chef der jetzt noch im Urlaub ist. Im Januar zahlte ich für den Ölwechsel nur 76,xy€. Doch wie das so ist bei den Werkstätten erst zahlen - dann gibt es den Autoschlüssel. Neben den Dingen sind aber noch so viele andere Dinge nicht optimal gelaufen. Mit den Scheinwerfern leuchte ich jetz in die 2. Etage, das Kupplungspedal quitscht, die Schiebetür ist schwergängig, Scheibenwischwassser wurde gegen meinen ausdrücklichen schriftlichen Willen trotzdem getauscht, die Sitzlehne wackelt wie zuvor. Ja somit habe ich für 130€ jemanden bezahlt der überall mal "nachschaut" und mit sauberen Händen die Rechnung schreibt :-( Da fragt man sich natürlich ob der "Service" überhaupt noch einen Wert hat? Bei 20.000 km weis ich auch vorher das die Bremsen nicht runter sind. Ich sehe selber ob die Handbremse und die Blinker funktionieren. Ich erkenne selber die Mindestfüllmenge von Wasser und Bremsflüssigkeit. In diesem Zusammenhang fragte ich auch schon in einem Thread ob eine Baugruppengarantieverlängerung sinn macht? Ich muss dann weitere 2-3 Jahre für weitere 4-5 Inspektionen hin. Da vergebe ich besser selber die Aufträge. Ölwechsel für 49 €, TÜVdurchsicht für 100 €, Lasse Bremsen machen und Zahnriemen tauschen. Lege mir die restlichen 500€ unters Kopfkissen und warte bis die LiMa kaputt geht. In diesem Sinne: Inspektionen: "Da werden sie geholfen" ;-) Gruß Citrone
 
A

Anonymous

Guest
Das ist dann ja etwas Anderes.

Ich bin als Mechatronikerschreck bekannt. ;-) Wenn ich zur Inspektion fahre (ist ja grundsätzlich nur einmal jährlich) bin ich immer die ganze Zeit dabei, und kann sofort dazwischenspringen, wenn zuviel oder zuwenig gemacht wird. Sogar die NL lassen das zu. Und wenn nicht, dann fahre ich in eine andere Werkstatt.

Bei erstklassiger Arbeit gibt es sogar ein "Trinkgeld" von mir.

Sicher ich verbringe damit schon meine Zeit. Aber das erspart mir ggf. viel Ärger und eine Menge unnötiger Euro's !

Das quitschen des Kupplungspedal ist "serienmässig" und tritt immer wieder auf. Bei Serienbeginn des 1,6er Hdi gab es Falscheinbauten von Kupplungspedale. Bitte lasse anhand der OrgaNr. prüfen, ob dein Fahrzeug auch davon betroffen ist. Wenn nicht, dann hilft etwas WD40 an die richtigen Stellen.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
so jetzt kann ich auch mal schreiben was der 20`km KD kostet.
Ich war am Freitag beim Peugeothändler.
Festpreis für Wartung beträgt 79€ plus Material!!!
Endpreis mit ÖL,Ölfilter,Pollenfilter,Autowäsche, Märchensteuer etc.
186,81€
:rund:
 
Thema: Kosten 20`km Wartung?
Oben