Kooperation VW und Ford

Diskutiere Kooperation VW und Ford im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ach sieh an: VW und Ford versprechen sich im Caddy-Segment der erschwinglichen Stadtlieferwagen nach wie vor steigende Stückzahlen. Allerdings...
S

Silver007

Mitglied
Beiträge
56
Ach sieh an:

VW und Ford versprechen sich im Caddy-Segment der erschwinglichen Stadtlieferwagen nach wie vor steigende Stückzahlen. Allerdings wechselt der nächste Tourneo Connect von Ford auf die Plattform des nächsten VW Caddy. Gemeinsame Produktionsstätte dürfte das polnische VW-Werk in Posen werden, wo VW schon jetzt den Caddy produziert.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/kooperation-ford-vw-alle-antworten/
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
und wieder verschwindet ein Hdk... die Zukunft ist dann wohl irgendwann nur noch ein Dreikampf Caddy(-klone) vs. Berlingo(-klone) vs. Kangoo(-klone) :mad:
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Wenn das Feld zu gleichförmig wird, entsteht damit wieder Raum für einen neuen Mitspieler. Der kann sich dann besser vom vorhandenen Einheitsbrei absetzen und mit neuen, eigenen Ideen Marktanteile gewinnen. So die Theorie.

Dennoch Schade für den Ford T... Connect.
Und es zeigt, wie sehr auch die Autokonzerne den Umbruch im Markt kommen sehen. Und dringenden starken Handlungsbedarf sehen. Ansonsten würde man nicht solche tiefgreifende Partnerschaften eingehen. Schon gar nicht bei selbst entwickelter Zukunftstechnologie deren Erfolg für den Konzern mutmaßlich existenziell ist.
 
Thema: Kooperation VW und Ford
Oben